11. Februar 2014 12:03
Moskito hat geschrieben:Also doch irgendwann mal updaten...(
11. Februar 2014 16:46
winfy hat geschrieben:Das bedeutet aber auch den Wartungsvertrag jedes Jahr nachzubezahlen.
Ich glaube 16% Lizenzwert + Aufschlag pro Jahr.
Das könnte ab Version 2.x (15 Jahre ?) schon eine stattliche Summe werden.
11. Februar 2014 17:08
Kowa hat geschrieben:So schlimm muss es nicht kommen, in der Vergangenheit gab es für solche Fälle von Zeit zur Zeit ein Amnestieprogramm vom MS, mit dem für nur einen kleinen Nachzahlungszeitraum und ohne Strafgebühr der Wiedereinstieg möglich war.
11. Februar 2014 17:21
winfy hat geschrieben:Aber das liegt dann wohl im Ermessen von Microsoft, oder? :)
Vermutlich macht das Microsoft dann wenn die Nachzahlungskosten den Lizenzwert übersteigen.
11. Februar 2014 17:30
Kowa hat geschrieben:Das war schon eine allgemein angekündigte Aktion, die letzte lief bis 21.6.13, zu den damaligen Bedingungen siehe hier (dort für GP, war bei NAV aber analog).
11. Februar 2014 23:17
winfy hat geschrieben:Findet man solche Angebote auch irgendwo im CustomerSource?
13. Februar 2014 10:09
13. Februar 2014 10:44
Moskito hat geschrieben:... um nun upzudaten denke ich, dass es besser ist, ein komplett neues System zu bestellen also kein update von x zu y sondern eben komplett neu...
13. Februar 2014 10:46
Moskito hat geschrieben:Also,
wir haben diese Software von der vorigen Firma, die Insolvent gegangen ist übernommen. Um nun zu prüfen welches WaWi System für uns das beste ist, müssen wir erstrmal prüfen welche Daten benötigt werden. Um nun upzudaten denke ich, dass es besser ist, ein komplett neues System zu bestellen also kein update von x zu y sondern eben komplett neu. Dadurch erspart man sich die Lizenzkosten Rückwirkend, diese wurde ja auch bezahlt aber es wurde nie genutzt um eine neue Version zu installieren. So kann man Geld zum Fenster raus werfen bzw. auch Insolvent gehen.