22. November 2007 16:20
Einer unserer Kunden hat mich vor die Herausforderung gestellt, die TK-Anlage anzubinden. Die ausgehenden Anrufe stellten nicht das Problem dar (da im Standard möglich samt Protokollierung über die Aktivitäten). ABER: die eingehenden Anrufe sind das Problem:
Ziel des Kunden ist folgender Ablauf:
- Telefonanruf geht beim Mitarbeiter ein
=> Mitarbeiter hebt nicht ab, dann soll die "verpasste" Rufnummer in einer Navisionmaske angezeigt werden samt evtl. zugehörigem Kontaktnamen. Die Maske soll automatisch aufpoppen, wenn der Mitarbeiter an den PC zurückkommt, sieht er alle entgangenen Anrufe und soll diese dann aus der Maske heraus anrufen können.
=> Der Mitarbeiter hebt ab, dann hier weiter:
- NAV prüft, ob bei einem Personen- oder Unternehmenskontakt die Rufnummer eingetragen worden ist.
=> Wenn JA, dann soll die zugehörige Kontaktkarte aufgehen und - optional - gleich eine neue Aktivität mit Code "Ausgehendes Telefonat" geöffnet werden.
=> Wenn NEIN, dann hat der Mitarbeiter den Gesprächspartner dran, in NAV geschieht erstmal nichts.
(Anm.: das abzulösende System kann das schon)
Bitte bitte sag' mir jetzt einer, dass er das schon mal gemacht hat
Gruß Thomas.
Zuletzt geändert von thommes am 26. November 2007 09:23, insgesamt 1-mal geändert.