Re: höchste Belegmahnstufe anzeigen lassen

10. August 2009 13:45

escabrosa hat geschrieben:wie kann ich jetzt von den Regestrieten Mahnungen die dazugehörige Nr anzeigen lassen?
:

Welche Nr. meinst du? Die Belegnummer der Mahnung steht im ersten Feld "No.". Das ist die Nummer der letzten Mahnung mit der höchsten Mahnstufe. "No." ist hier der Primärschlussel und der wird beim Sortieren an den Sekundärschlüssel angehängt.

Re: export Dataport

10. August 2009 13:52

und was ist mit Datum letzter ZE gemeint? Welches Feld könnte es sein? den muss ich auch anzeigen lassen, sagt mir aber nichts...

Re: export Dataport

10. August 2009 15:04

escabrosa hat geschrieben:und was ist mit Datum letzter ZE gemeint? Welches Feld könnte es sein? den muss ich auch anzeigen lassen, sagt mir aber nichts...

Das kann dir am besten der sagen, der die Daten benötigt :wink: . Vermutlich soll es in diesem Kontext "Zahlungseingang" heißen. Also der letzte Zahlungseingang von dem Debitor, egal für welche Rechnung.
Dazu müsste man die Debitorenposten nochmal filtern (dazu am besten eine neue Recordvariable nehmen, das erleichtert das Debuggen) aber diesmal auf "Document Type::Payment" und mit Schlüssel "Customer No.,Posting Date,Currency Code" und dann wieder FINDLAST.