Hotcopy ist sehr langsam geworden

27. April 2010 12:20

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows Server 2003 (32bit) lief Navision 4.0. Ich habe die Datenbank mit Hotcopy gesichert. Nach ca. 1 Stunde war Hotcopy fertig.

Nun wurde ein Update auf 5.0 SP1 Update 2 gemacht. Zusätzlich läuft die Datenbank nun auf einem Windows Server 2008 (64bit). Seitdem dauert Hotcopy 4x so lange. Erst nach 4 Stunden ist es durchgelaufen.

Ist dieses Problem irgendjemanden bekannt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe,
gruß,
Alex K.

Re: Hotcopy ist sehr langsam geworden

27. April 2010 13:16

Hallo

Kann es vielleicht an Win2008 64 liegen.
Wir ja mit 5 SP1 so direkt nicht unterstützt.
http://blogs.msdn.com/german_nav_develo ... erden.aspx

Wir hatten das gleiche Problem bei einem Kunden. Dort ief der NATIV-Server ebenfalls auf einem Server2008 64bit.
Ergebnis:
Jeden Abend war der Speicher vollgelaufen. Und zwar immer verursacht durch Slave.exe.
Man sah im Ressourcenmonitor, dass alle Slave.exe Prozesse während eines Tages mehrere Tausend Seitenfehler im Speicher verursacht haben und bis am Abend war das ganze System dann extrem langsam.

Vielleicht hats einen Zusammenhang.

Gruss

Re: Hotcopy ist sehr langsam geworden

27. April 2010 13:25

Hey martinst,
danke für die Antwort. Aber seit Update 2 wird es auch auf Server 2008 voll unterstützt laut der Tabelle.

Das mit der slave.exe schaue ich mir mal an.

Gruß,
Alex

Re: Hotcopy ist sehr langsam geworden

29. April 2010 08:59

Das mit der slave.exe war leider nichts... gibt es sonst noch Ideen zur Lösung dieses Problems?