Fehler in Form wieder korrigieren

21. Juni 2010 13:18

Gehen wir mal davon aus, jemand :roll: hätte in einer Form einen Fehler eingebaut, so dass sich die Form nicht mal mehr über den Objectdesigner öffnen lässt. Und dieser jemand hätte auch vorher keine Sicherung der Form gemacht. Wie komme ich trotzdem wieder in den Designer der Form um den Fehler zu entfernen.

Re: Fehler in Form wieder korrigieren

21. Juni 2010 13:21

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Re: Fehler in Form wieder korrigieren

21. Juni 2010 13:26

Ich war gerade dabei eine Textbox einzubauen und hatte versehentlich gespeichert.
Die Fehlermeldung lautet: Sie können das Control mit dem Namen ... nicht als Kopf der Tabellenbox mit dem Namen ... einsetzen, da das Control mit dem Namen ... bereits der Kopf ist.

Also ich weiß eigentlich schon wo der Fehler liegt, nur kann ich es halt nicht ändern da ich nicht in den Designer der Form komme. (Der Fehler liegt nur in der Form und nicht in der Tabelle)

Re: Fehler in Form wieder korrigieren

21. Juni 2010 14:05

Das klingt übel.
Ich hatte ja gehofft, dass es durch sowas wie eine Umnummerierung der SourceTable verursacht würde.

Ich befürchte, dass du dir irgendwoher die funktionierende Form holen musst.
(Habt ihr z. B. noch eine Schulungs- und/oder Test-Datenbank? Kann euer Microsoft Partner mit dieser Form aushelfen?)

Falls das alles nichts bringt, dann musst du auf Basis der letzten erfolgten Datensicherung eine neue (z. B. lokale) Datenbank aufbauen, und dir die Form daraus exportieren.

Re: Fehler in Form wieder korrigieren

21. Juni 2010 14:15

Lässt sich die Form möglicherweise noch im txt-Format exportieren?