[GELÖST] SMTP Mail Fehler "Ungültige Email-Adresse"

9. September 2010 16:43

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der CU400 in Verbindung mit Exchange.
Wir hatten die ganze Zeit einen Workflow am laufen, der bei verschiedenen Ereignissen Emails versendet. Das funktionierte auch ohne Probs.
Jetzt haben wir eine neue Email-Adresse angelegt. Wenn wir diese Email als Empfängeradresse für den Workflow angeben, bekommen wir einen Fehler "Ungültige Email-Adresse".
Was genau könnte der Grund dafür sein? Die Adresse ist gültig (abc@xxx.de) und empfangen von extern geht auch ohne Probleme. Kann es sein, dass ich diese Adresse irgendwo im Exchange (im Verbindung mit SMTP) eintragen muss? Bin leider kein Exchange-Experte.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Danke im Voraus.

Gruß
Enulien
Zuletzt geändert von Enulien am 9. September 2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SMTP Mail Fehler "Ungültige Email-Adresse"

9. September 2010 18:05

Hat sich erledigt.

Fehler war in der Funktion CheckValidEmailAddress in CU400.
Dort wird ja auf die einzelnen Zeichen der Email geprüft. Im Code stand (EmailAddress[i] >='A') AND (EmailAddress[i] <='A'). Dies sollte natürlich <='Z' sein. Keine Ahnung wie das darein gekommen ist. Kennt irgendjemand diesen Fehler als bug???
Wir sind in v5.0 SP1.

Danke trotzdem falls sich irgendjemand den Kopf zerbrochen hat :-D

Re: SMTP Mail Fehler "Ungültige Email-Adresse"

10. September 2010 00:10

Dieser Fehler ist bereits bekannt und wurde in NAV2009 behoben.
Trotzdem danke für deinen Beitrag, welcher mit Sicherheit vielen anderen helfen wird.