[gelöst] Verkaufszahlen überwachen über Lagerhaltungsdaten!

13. September 2010 16:00

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie in euren Betrieben die Einkaufsplanung durchgeführt wird :-D
Wir arbeiten neuerdings mit Lagerhaltungsdaten, und dem Wiederbeschaffungsverfahren Los-für-Los!

Für Lagerartikel geben wir immer einen Sicherheitsbestand ein!

Von Zeit zu Zeit sollte man den ja überprüfen!

In der normalen Artikelkarte mit F5 zur Übersicht, kann ich ja meinen Filter auch auf Verkaufsmenge ausrichten!
Nur in der Lagerhaltungsdaten-Übersicht geht dies leider nicht!

Wie kann man hier den Verkauf überprüfen, außer direkt in die Artikelkarte zu gehen etc.

Gibts ne Lösung oder wieder mal nur über Programmieren :?:

vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Navisionuser am 15. September 2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufszahlen überwachen über Lagerhaltungsdaten!

14. September 2010 22:26

Mit Verkaufsmenge meinst Du "glaube ich" das Feld -Menge in Auftrag-! Ist das der Fall, dann musste das Feld unter Lagerhaltungsdaten-Tabelle (SKU) vorhanden sein und Du musstest es in der Übersicht nur noch einblenden...

Sollte das Feld nicht vorhanen sein, so bietet sich das Feld aus der Tabelle 27 (Item) zu kopieren und in der Lagerhaltungsdaten-Tabelle einzufügen. Dieses Feld ist ein FlowField, d. h. Du musstest das Feld um weitere Filterkriterien (Lagerort und/oder Variante) ergänzen.

Re: Verkaufszahlen überwachen über Lagerhaltungsdaten!

15. September 2010 17:28

Nee, das meine ich nicht, das sind ja dann die aktuellen Mengen im Auftrag!



Ich glaube aber, dass das Feld Verkauf(Menge) dann noch mal extra programmiert werden
muss!

Vielen Dank Euch allen!