Tabelle in Sharepoint Foundation darstellen

3. November 2010 10:27

Hallo, wir wollen für unsere Mitarbeiter ein Info-Terminal bereitstellen.
Dort soll der aktuelle Arbeitsplan dargestellt werden, und auch durchsuchbar sein.

den Plan hätte ich in einer Nav-Tabelle.

gibt es eine einfache möglichkeit, diese Tabelle z.B. in Sharepoint foundation darzustellen?
oder wäre das mit anderen mitteln einfacher?

Re: Tabelle in Sharepoint Foundation darstellen

8. November 2010 18:33

keiner eine Idee?

Re: Tabelle in Sharepoint Foundation darstellen

8. November 2010 18:51

wirtnix hat geschrieben:keiner eine Idee?

Zumindest ich nicht - aber in der Zwischenzeit: Ist das aktuelle Unterforum (NAV 5.xx) richtig? Laut deinem Profil arbeitst du mit 4.0 SP3.

Re: Tabelle in Sharepoint Foundation darstellen

9. November 2010 08:41

oh da muss ich mein Profil ändern

Re: Tabelle in Sharepoint Foundation darstellen

9. November 2010 11:37

wirtnix hat geschrieben:Hallo, wir wollen für unsere Mitarbeiter ein Info-Terminal bereitstellen.
Dort soll der aktuelle Arbeitsplan dargestellt werden, und auch durchsuchbar sein.

den Plan hätte ich in einer Nav-Tabelle.

gibt es eine einfache möglichkeit, diese Tabelle z.B. in Sharepoint foundation darzustellen?
oder wäre das mit anderen mitteln einfacher?


Also bei NAV 2009 hätt ich jetzt mal ganz einfach den Begriff Webservice in den Ruam geschmissen, aber bei 5.01... eventuell ODBC verbindung direkt zur SQL-Tabelle um die Daten dann ggf. in Sharepoinrt oder sonst wo auf zu rufen. Bin jetzt leider nicht bewandert was Sharpoint angeht um da mit Sicherheit was zu empfehlen.

Falls das mit der Verbindung direkt zur SQL-Tabelle ne Idee wäre sollte man aber gut Aufpassen und auch vieleicht eine neue Indiv. Tabelle nehmen damits da nicht zu Problemen kommt da bei direktem Zugriff über SQL jegliche Programmlogik von NAV ignoriert wird.

Re: Tabelle in Sharepoint Foundation darstellen

9. November 2010 11:53

habe schon mit externen Inhaltstypen herumexperimentiert, da kann man aber nicht username usw. hinterlegen.

:evil:

alle dokumentationen von MS hierzu sind dermaßen für den xxxx, wenn man nciht gerade ein ass in .net ist.