Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekommen!

7. Dezember 2010 11:32

Ich brauche Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einen Auftrag, den ich bereits geliefert habe.....aber leider muss ich jetzt im Nachhinein die Rechnungsanschrift ändern!

Wie mache ich das???

Vielen Dank im Voraus!

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

7. Dezember 2010 11:45

Lieferung stornieren, Rechnung gutschreiben und dann von vorne.

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

7. Dezember 2010 11:52

Ja, Rechnung gutschreiben, da gibt es sonst keinen anderen Weg, oder? Das ich die alte rechnung benutze?

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

7. Dezember 2010 12:10

Was McClane meinte:

Du hast in der Geb. Lieferung unter Button Funktion den Eintrag "Warenausgang stornieren" (welcher nur dann funktioniert, wenn noch nicht die Rechnung gebucht worden ist).

Ist die Lieferung so storniert, wechselst du zurück in deinen Auftrag, korrigierst die Informationen auf der Registerkarte Rechnung und buchst die Lieferung erneut.

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

7. Dezember 2010 12:24

Natalie hat geschrieben:Was McClane meinte:

Du hast in der Geb. Lieferung unter Button Funktion den Eintrag "Warenausgang stornieren" (welcher nur dann funktioniert, wenn noch nicht die Rechnung gebucht worden ist).

Ist die Lieferung so storniert, wechselst du zurück in deinen Auftrag, korrigierst die Informationen auf der Registerkarte Rechnung und buchst die Lieferung erneut.

Öhm ja in Etwa :mrgreen: . Die Gutschrift bucht ja automatisch eine Rücklieferung, so dass man so oder so neu liefern und berechnen kann.

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

7. Dezember 2010 12:25

Ich hatte es so verstanden, dass der Vorgang noch nicht fakturiert worden ist. Dann braucht man auch keine Gutschrift.

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

7. Dezember 2010 13:02

Nee, das klappt leider so nicht, weil er mir dann bei der gebuchten Lieferung sagt:

Zeile 1000 kann nicht rückgängig gemacht werden, weil Warenausgangszeilen bereits gebucht wurden!

:?:

Re: Gelieferter Auftrag soll andere Rechnungsanschrift bekom

22. Februar 2011 13:06

Ich habe das Problem jetzt auch, den Auftrag wurde nur zuerst teilgeliefert, jetzt soll die Rechnungsadresse geändert werden? Wie den!! :roll: