Länder Code der Lizenz stimmt nicht

2. März 2011 10:58

Guten Tag,

Ich habe eine falsche Lizenz mit einem Ländercode DE importiert. Nach diesem Import kam die Fehler meldung, dass der Ländercode in der Lizenzdatei nicht mit dem Ländercode in der stx Datei übereinstimmt. Also habe ich die richtige Lizenz ins Client Verzeichnis kopiert. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich habe den Client deinstalliert und neu installiert und dachte somit ist das Problem gelöst. Aber auch nach einer neuinstallation bekomme ich immer die Fehlermeldung. Ich bin jetzt völlig ratlos wie ich das wieder zum laufen kriege. Wird bei einem Import die Lizenzdatei noch irgendwo anders als im Clientverzeichnis gespeichert? Vielen dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse Cyrill

Re: Länder Code der Lizenz stimmt nicht

2. März 2011 11:06

Du musst den Client ausführen, unter Lizenz dann "Ändern" drücken und die neue Lizenz auswählen. Dann hast du dessen "Modus" inne. Damit versuchen die DB zu öffnen.
Hast Du eine native oder sql db?

Gruß
Jan

Re: Länder Code der Lizenz stimmt nicht

2. März 2011 11:36

Ja der Client öffnet sich leider gar nicht nach dieser Fehlermeldung. Also komme gar nicht bis zu dem Punkt um die Lizenz zu ändern.

Ich habe die native Datenbank. Aber den SQL Client kann ich ebenfalls nicht löschen. Die Datenbank ist eine lokale Testdatenbank.

Re: Länder Code der Lizenz stimmt nicht

2. März 2011 11:46

hast du die Lizenz als fin.flf in dem client-verzeichnis abgelegt?

Re: Länder Code der Lizenz stimmt nicht

2. März 2011 11:52

Ja die habe ich in das Verzeichnis kopiert. Und das ist auch sicher die richtige Datei, da ich diese in der produktiven Umgebung einsetze.

Re: Länder Code der Lizenz stimmt nicht

2. März 2011 14:15

Das Problem ist gelöst. Ich habe die zup Datei gelöscht und die fin.exe als Admin gestartet.

Re: Länder Code der Lizenz stimmt nicht

21. März 2011 22:24

MrSailer hat geschrieben:Das Problem ist gelöst. Ich habe die zup Datei gelöscht und die fin.exe als Admin gestartet.


Bitte im Threattitel [gelöst] vermerken.