[gelöst]Zu/Abschläge im Verkauf

9. März 2011 17:52

Hallo zusammen,

ich habe nun Zu und Abschläge im Einkauf und im Verkauf eingeführt..
habe aber noch eine Frage... :greenarrow:
Es werden doch nur die Zu/Abschläge der Einkaufsseite auf den Einstandspreis berücksichtigt oder?

Ich hatte das im Testsystem mal ausprobiert und habe dann die Preise reguliert und
da ist mir aufgefallen, dass nur die der Einkaufsseite hinzu/oder abgerechnet werden!

Meines Erachtens auch richtig! :?:

Stimmt ihr mir da zu???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Navisionuser am 9. März 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zu/Abschläge im Verkauf

9. März 2011 18:09

JEIN, :wink:

wenn du eine Einkaufsrechnung z.B. für Fracht auf eine VK-Lieferung umlegst, dann geht das nicht direkt in den Einstandspreis des Artikels ein, wohl aber in den Einstandspreis des Artikels im Auftrag "Einstandspreis (lagerwertunabhängig)" ein.

Gruß, Fiddi

Re: Zu/Abschläge im Verkauf

9. März 2011 18:13

Die Zu-/Abschläge, die direkt auf Verkäufe zugewiesen werden, landen als lagerwertunabhängige Einstandsbeträge am Wertposten, siehe hier.

Re: Zu/Abschläge im Verkauf

9. März 2011 18:51

Super vielen Dank!!!!! : :-D

Re: Zu/Abschläge im Verkauf

10. März 2011 12:09

fiddi hat geschrieben:JEIN, :wink:

wenn du eine Einkaufsrechnung z.B. für Fracht auf eine VK-Lieferung umlegst, dann geht das nicht direkt in den Einstandspreis des Artikels ein, wohl aber in den Einstandspreis des Artikels im Auftrag "Einstandspreis (lagerwertunabhängig)" ein.

Gruß, Fiddi


Sicher?
Ich habe eine Custom Duty Purch Invoice erzeugt und die Zuschläge auf die entsprechende Lieferung hinzugewiesen mit dem Resultat, dass dies auch am Einstandspreis am Artikel nach der Regulierung aufgetaucht ist.

Gruß
Jan

Re: [gelöst]Zu/Abschläge im Verkauf

10. März 2011 13:12

hallo,

was meinst du mit "Custom Duty Purch Invoice" ?

Ganz wichtig: das mit dem "Einstandspreis (lagerwertunabhängig)" passiert nur bei Einkaufsrechnung an Verkaufslieferung.

Gruß, Fiddi

Re: [gelöst]Zu/Abschläge im Verkauf

10. März 2011 15:14

fiddi hat geschrieben:hallo,
was meinst du mit "Custom Duty Purch Invoice" ?

Vermutlich : Customs Duty Purchase Invoice , also eine Einfuhrzollrechnung.

Re: [gelöst]Zu/Abschläge im Verkauf

10. März 2011 17:43

Ja richtig, Einfuhrzollrechnung. Okay, habe die Zuweisung von meiner Seite natürlich auf die entsprechende "Anlieferung" vorgenommen, nicht bei der Verkaufslieferung.

Passt so, danke, wieder was gelernt :-)