[Gelöst] Reportdruck - letzte Seite anders

19. Mai 2011 08:43

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Reports. Ich habe einen Report, dieser hat Header, Body und Footer.
Mein Problem ist, dass ich am Ende eines Reports eine Seite mit anhängen soll, auf der nur eine grafische Ausgabe erfolgen soll.
Dann soll der Footer der vorherigen Seiten nicht mitgedruckt werden.
Also um es nochmal verständlich zu machen:
Seite 1 bis n sind bspw. Rechnungsdaten und Seite n+1 soll ein Blatt sein an dem etwas mit der Hand ausgefüllt werden kann.
Ich könnte es mit 2 Reports lösen, möchte aber versuchen es in einem zu schaffen.
Habt Ihr vieleicht vorschläge?
Gruß
Lukas

Re: Reportdruck - letzte Seite anders

19. Mai 2011 08:47

LukasD hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich am Ende eines Reports eine Seite mit anhängen soll, auf der nur eine grafische Ausgabe erfolgen soll.
Dann soll der Footer der vorherigen Seiten nicht mitgedruckt werden.

Dafür erstellst du ein neues DataItem, auf der gleichen Ebene (Einrückung) wie das DataItem mit dem Footer.

Re: Reportdruck - letzte Seite anders

19. Mai 2011 08:58

Hi Natalie,

Ich bin noch nicht ganz so fit im Reportdesign.
Wenn ich also ein neues Dataitem habe und einen neuen Footer unter dem Footer den ich schon habe platziere.
Wie kann ich denn sagen, dass der neue Footer nur auf der letzten Seite gedruckt werden soll.
Achso ich weiß nicht ob das ersichtlich war, aber die letzte Seite ist komplett eine DIN A4 Seite. Diese wäre dann im neuen Footer.
Gruß
Lukas

Re: Reportdruck - letzte Seite anders

19. Mai 2011 09:05

DataItems auf gleicher Ebene und untereinander angeordnet werden sequentiell abgearbeitet.
Erst wenn der letzte Footer von DataItem1 angedruckt worden ist, wird mit dem Druck von DataItem2 begonnen.

Schau mal übrigens hier: viewtopic.php?f=19&t=10806

Re: Reportdruck - letzte Seite anders

19. Mai 2011 10:02

Danke ich habs hinbekommen.