Zusammengehörende Zellen in einer Form markieren?

11. Juli 2011 15:02

Hallo zusammen,

zu meinem Problem.
Ich habe eine Form, die Reservierungen anzeigt.
Es ist eine Matrix. Die einzelnen Zellen sind in 1/4 Std. aufgeteilt. Wenn ich eine Reservierung für 1Std. habe, dann wird in 4 Zellen ein roter Punkt angezeigt (Wingdings).
Wenn ich eine Reservierung anlege die direkt daraufhin ist, habe ich wieder nur die roten Punkte. Es ist nicht ersichtlich wann eine Reservierung aufhört und die nächste beginnt.
Gibt es in Dynamics NAV die Möglichkeit einen Rahmen um zusammengehörende Zellen zu machen? Oder so wie man es aus Word kennt, einfach einen vertikalen Strich am letzten Element zu machen?
So das ersichtlich ist wann eines aufhört und das andere beginnt.
Das hier sind jetzt allgemeine Fragen. Ich habe mir den Code der Form noch nicht genau angesehen.

Gruß
Lukas

Re: Zusammengehörende Zellen in einer Form markieren?

11. Juli 2011 15:54

Die einfachste Art wäre wohl bei jeder Reservierung mit 2 Farben zu alternieren. (erste rot, zweite orange, dritte rot, etc)

Re: Zusammengehörende Zellen in einer Form markieren?

13. Juli 2011 08:22

Hallo JanGD,

diese Lösung wäre sicher eine Möglichkeit. Jedoch sind die Reservierungen nicht immer hintereinander. Das bedeutet, auch wenn ich alterniere kann es dazu kommen,
dass 2 hintereinander liegende Reservierungen die selbe Farbe haben. Natürlich könnte ich jetzt noch mehr Farben nehmen, um diese Wahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten.

Gruß
Lukas