[Gelöst] Unbekannte Fehlermeldung bei CreateFolder

12. Juli 2011 16:04

Hallo,
mit dem folgenden Code bekomme ich ständig einen Fehler zurück, der mir leider nichts sagt. Kann da jemand helfen?
An den Rechten dürfte es nicht liegen, hab nämlich um dies auszuschließen das Zielverzeichnis komplett freigegeben.


IF NOT FileSystemObj.FolderExists(NeuVerz) then FileSystemObj.CreateFolder(NeuVerz);

IF FileSystemObj.FolderExists(NeuVerz) then MESSAGE(NeuVerz+' wurde erstellt')
ELSE MESSAGE(NeuVerz+' konnte nicht erstellt werden');
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von twoface am 26. Juli 2011 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Unbekannte Fehlermeldung bei CreateFolder

12. Juli 2011 16:11

twoface hat geschrieben:An den Rechten dürfte es nicht liegen, hab nämlich um dies auszuschließen das Zielverzeichnis komplett freigegeben.

Lass dir über MESSAGE mal NeuVerz ausgeben und versuch dann manuell, den Ordner zu erstellen. Ich würde nämlich doch auf ein fehlendes Recht tippen.

Re: Unbekannte Fehlermeldung bei CreateFolder

12. Juli 2011 17:15

Du willst nicht rein zufällig im Programm-Verzeichnis etwas erstellen und hast sowas wie Win 7? Da nützt Dir auch die Freigabe nix und es sinddann doch fehlende Rechte.

Volker

Re: Unbekannte Fehlermeldung bei CreateFolder

26. Juli 2011 14:39

War tatsächlich ein Problem des fehlenden Rechts... und zwar kam der Client mit dem angemeldeten Benutzer nicht einmal auf dem Rechner wo die Datei erstellt werden sollte.

Danke für die Hilfe