[GELÖST] Drucker Maske ändern und Felder hinzufügen

7. Oktober 2011 14:53

Hallo in die MSDynamics-Community,

ich verwende Navision 5 erst seit 6 Wochen und hatte auch vorher noch keine Erfahrungen mit dieser Microsoft Produkt Reihe.
Um ehrlich zu sein, habe ich hier in einigen Foren geblättert und mir ist fast schwarz vor Augen geworden wieviele Möglichkeiten dieses Programm bietet.
Ich bin weder Administrator noch Programmierer sondern lediglich Endbenutzer.
Wir nutzen Navision Server basiert über eine VPN Verbindung und folglich eine RemoteDesktopverbindung als eine Art Terminal.

Auf dem Weg dieses Programm weiterhin für uns zu individualisieren möchte ich die verschiedenen Druckmasken ändern. Im Speziellen sind das die Druckmasken für:

- Lagerwert
- Arbeitsschein
- (Einkaufs)Bestellung

Hierzu ist zusagen, das alle unsere Artikel über eine Beschreibung 2 verfügen und diese im Moment lediglich auf unseren Ausgangsrechnungen erscheint, wir möchten aber irgendwie dahin kommen diese auf all diesen Belegen mit zudrucken.

Hier was ich bislang herausgefunden habe:

Extras -> Object Designer -> Entsprechendes Dokument auswählen -> Design -> Ansicht -> Sections

Normalerweise, so habe ich gedacht könnte ich jetzt einfach durch einen Rechtsklick -> Field Menu das entsprechende Feld Description 2 einfügen. Dies ist aber abhängig vom Dokument aus mehreren Gründen nicht möglich:

Varianta 1: Description 2 ist im Field Menu verfügbar. Ich wähle es aus kann es aber nicht bestätigten da die Felder Ok oder Apply Felder grau hinterlegt sind.

Variante 2: Description 2 ist nicht einmal im Field Menu verfügbar sondern lediglich anderen und / oder keine.

Wie kann ich Navision jetzt mitteilen, dass ich gerne Description 2 mit ausgeworfen haben möchte ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von PTJ am 7. Oktober 2011 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drucker Maske ändern und Felder hinzufügen

7. Oktober 2011 15:00

Willkommen bei uns!