Application Handler

8. Juli 2007 21:02

Im Object Codeunit 5054 WordManagement, in der Procedure CreateWordAttachment wird die lokale Variable wrdMergeFile vom Type Automation als Unknown Automation Server.MergeHandler angegeben.
Meine Vermutung ist, dass das Objekt offensichtlich mit einer älteren Version (2.0) des Application Handlers kompiliert wurde. Die mit Navision Dynamics 5.0 installierte und registrierte NSAppHandler.dll hat jedoch die Version 2.1. Meine Erfahrung mit dieser dll hat gezeigt, dass Objekte zwar kompiliert werden können, aber einen Runtime Error erzeugen. Meist mit nichtssagenden Fehlermeldungen. Meine Frage: Hat jemand von dieser Problematik bereits Kenntnis genommen? Eine mögliche Lösung wäre den richtigen Automation Server - Navision Attain Application Handler 2.1 - manuell zu wählen und das Objekt zu kompilieren. Das kann's dann aber auch nicht sein, was die Herren gewollt haben

In einem änlichem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Mit welcher Office Version soll mann eigentlich in Nav 5.00 arbeiten? Ich arbeite mit OFFICE 2003 und hier existiert bereits die Version 8.3 des Automation Servers für die Typenbibliothek Microsoft Word 11.0 Object Library. Das Oben erwähnte Objekt wurde aber mit einer Version 8.1 dieser Bibliothek ausgeliefert.

12. September 2007 20:21

Hallo Happy.
ich habe hier keine Probleme. Ich kann nur sagen, das egal welche Version immer dann Unkown Automaticon Server.... kommt, wenn dieser zwar installiert und Registriert ist, das Objekt aber auf einem "Fremdsystem" kompiliert wurde. Wenn du mit einem Klick auf die Klassen der Variablen kommst ist die Welt eigentlich in Ordnung.

Zur Office-Verison :
Hier kannst Du ab 2003 arbeiten. Mit Office 2007 funktioniert aber auch alles. Ich hatte hier noch keine Probleme.
Vielleicht könntes du wegen deines obigen Problems doch mal eine Hardcopy des Runtime-Errors hier abstellen

mfg
FIDO

Re: Application Handler

20. Dezember 2008 09:09

Hallo Fido,

Du schreibst, mit Office 2007 funktioniert auch alles. Ich kann den Automation Server z.B.AccesApplication instanziieren, aber nicht z.B. AccessObject.

Hast Du eine Idee

Grüße, carstenPaul

Re: Application Handler

13. Februar 2009 00:55

Hallo Carsten,
die Antwort kommt etwas spät aber besser als nie.
Ich hatte hier die WORD-Integration gemeint. Mit Access habe ich leider noch keine Erfahrungen, weder negative noch positive. Falls du das Problem noch nicht gelöst hast, kannst du mir mal die Fehlermeldung schicken ?

Grüße
Michael