Navision Mobile nutzen

13. August 2007 17:20

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich im bereich Navision nur wenig aus.

Ich habe folgende Aufgabe die ich lösen muss.

Ich muss nach Möglichkeiten suchen wie ich am einfachsten Navision 3.xx, 4.xx oder am besten 5.xx auf einem Pocket PC, PDA, Smart Phone oder ähnlichen benutzen kann.

Als erstes würde reiche wenn ich vernünftig eine „Verkaufsauftragskarte“ anzeigen könnte.

Ich habe folgende Lösungsansätze ausprobiert.

- Remotedesktop (Nicht das wahre einfach zu groß und unübersichtlich)
- Individuelle Entwicklung mit C# (Zu wenig Erfahrung mit Mobilen Programmierung aber in der Theorie würde das klappen wie das in „\Navision 5.0\Devkit\program files\Microsoft Dynamics NAV\SDK\CFRONT\DotNetSampleApplication“ gezeigt wird. Dazu kommt noch Zeitmangel)
- Employee Portal (Momentan bin ich an diesem Lösungsansatz dran und hoffe es kommt was dabei raus)

Kann mir einer von euch da weiter helfen?

Viele Grüße

John

14. August 2007 12:07

Hallo,

wir nutzen PDA's mit Remote Desktop. Für die PDA Benutzer gibt es eigene - der Größe des Displays angepasste - Form's.

Das Ganze läuft sehr gut (wobei wir allerdings keine Aufträge sondern die Logistik darüber laufen lassen).

Re: Navision Mobile nutzen

20. Juni 2009 22:06

Hallo,

wir haben basierend auf Dynamics Mobile gegenwärtig zwei Lösungen im Portfolio bei der einen handelt es sich um eine Mobile Sales Lösung für den Aussendienst bei der zweiten um eine Mobile Warhouse Managemengt Lösung. Für einen kurzen Eindruck kannst du dich hier über @NAV Mobile Warehouse
informieren http://www.youtube.com/watch?v=8iho0BqIjB4

Die Lösung basiert auf Dynamics Mobile kann also Off/und Online eingesetzt werden. Gegenwärtig arbeiten wir and einer weiteren Lösung im Field Service Berich.

Für FRagen kannst du gerne auf mich zukommen mailto:info@br-ag.com

Gruesse
Bernd