Formatvorlagen erstellen/bearbeiten

14. Januar 2008 18:21

Hi,

ich habe eine Frage zu den Formatvorlagen. Ich kann sie zwar einbinden und auch auswählen, aber ich habe die Stelle noch nicht gefunden, an der man sie bearbeiten kann, bzw. wo man ganz neue erstellen kann.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Gruß
Bob
Zuletzt geändert von Tingel Tangel Bob am 26. Juni 2008 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

14. Januar 2008 19:12

Hi Marc,

vielleicht hilft dir das Tool Microsoft Dynamics NAV Style Sheet Tool v1.1 weiter.

Gruß, Marc

14. Januar 2008 19:19

Dann wäre noch die Frage was mit

Note: To be able to use the tool, a license update is required.

gemeint ist.

Viele Grüße,
Spider

15. Januar 2008 10:51

Marc Teuber hat geschrieben:Hi Marc,

vielleicht hilft dir das Tool Microsoft Dynamics NAV Style Sheet Tool v1.1 weiter.

Gruß, Marc


Hallo Marc,

das tool schaut ja schon mal ganz gut aus. Der Lizenzupdate ist der Kostenlos bei dem Tool?

Gruß Marc

15. Januar 2008 11:04

Tingel Tangel Bob hat geschrieben:das tool schaut ja schon mal ganz gut aus. Der Lizenzupdate ist der Kostenlos bei dem Tool?

Sorry, aber da muss ich passen. Keine Ahnung. Vielleicht weiß es jemand aus dem Forum hier.

Gruß, Marc

15. Januar 2008 11:34

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Availability
The Style Sheet Tool helps partners in their work and is delivered to them free of charge. To be able to use the tool, a license update is required.

Microsoft Dynamics NAV Style Sheet Tool will be available June 29, 2007.


Also kostenlos. Dann werde ich mich mal um die Lizenz bemühen und hier berichten, was das tool so kann :-)

Danke schon mal.
Gruß Marc

15. Januar 2008 11:43

Hallo,

erstmal danke für die Mühe!

Ich vermute mit Lizenz-Update ist das Update von Nav 4.x auf 5.x gemeint. Ansonsten hätte der "Endanwender" wenig Chancen sich seine Export-Formulare selber zu basteln :-)

Bin gespannt auf das Feedback.

Viele Grüße,
Spider

17. Januar 2008 17:51

So,

ich habe das Tool runtergeladen und die Lizenz updaten lassen (5.x auf 5.x). Der Update war kostenlos. Ich prüfe gerade, ob das, wie in der Doku beschrieben, nur für Partner so ist, oder ob auch Endkunden die Lizenz kostenlos dafür bekommen bzw. was es kostet. Mehr dazu, wenn ich Infos habe.

Das Tool an sich ist recht einfach zu bedienen und der Guide ist auch ganz gut. Das Layout der Vorlagen wird nachher einfach in Word gemacht, so dass nur ein paar Kenntnisse dort von Nöten sind. Alles im allen zu empfehlen, wenn man an den Vorlagen basteln will und nicht umständlich in der Programmierung etwas machen will.

Gruß
Marc

17. Januar 2008 18:00

Ich prüfe gerade, ob das, wie in der Doku beschrieben, nur für Partner so ist, oder ob auch Endkunden die Lizenz kostenlos dafür bekommen bzw. was es kostet. Mehr dazu, wenn ich Infos habe.


Da das Tool im Bereich zw. 50000 und 99999 liegt sind es evtl. diese Objekte, falls keine mehr frei sind.

26. Juni 2008 15:57

Ich habe den Beitrag noch mal "aufgemacht".

So, bin mal dazu gekommen es auszuprobieren. Bekomme es aber leider nicht so hin, dass auch die Vorlage genutzt wird.
Bspw. habe ich für die Item Card eines erstellt und wenn ich auf der Artikelkarte auf den Wordexport klicke, wird auch meine Vorlage genommen. Das gleiche habe ich nun mit einem Verkaufsauftrag gemacht, aber da nimmt er das default Layout und mir wird unter den "Send Options" auch nicht meine Vorlage angezeigt. (Bei der Item Card auch nicht, aber da nimmt er das richtige)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und hat eine Ahnung, woran das liegen kann?

2. Juli 2008 16:02

Tingel Tangel Bob hat geschrieben:Das gleiche habe ich nun mit einem Verkaufsauftrag gemacht, aber da nimmt er das default Layout und mir wird unter den "Send Options" auch nicht meine Vorlage angezeigt.

Funktioniert bei mir immer wunderbar.

Wenn Du einen Verkaufsauftrag aufmachst, erscheint dann unter "Extras" - "Formatvorlagen verwalten ..." Deine Vorlage? (Zielprogramm "Microsoft Word").
Falls nicht, dann in der Style Sheet Card (Formular 680) für Deine Vorlage die Funktionen "Convert Mail Merge to Style Sheet" und vor allem "Update Manage Style Sheets" ausführen.
Falls unter "Formatvorlagen verwalten..." mehrere Formatvorlagen erscheinen notfalls ältere Versionen löschen.
Last but not least: Codeunit 403 aus dem Style Sheet Paket ersetzt?

Code:
IF NOT StylesheetLink.GET(StylesheetID) THEN BEGIN
   [...]
END ELSE
StylesheetData.LoadStylesheetData(DataXML,StylesheetID,ApplicationXML)

Die Funktion LoadStylesheetData lädt Deine Vorlage.

Gruß
Ralf