[gelöst] Record Links (Datensatzverknüpfung) durchschleifen

21. Januar 2008 16:38

Hallo,

Ich suche gerade nach Ideen und Lösungsansätze wo ich am besten Ansätzen soll.

Folgenes Problem (Zielstellung).

Wir wollen unsere Eingansrechnungen(Kreditorenrechnungen) einscannen. Diese Dokumente dann in den Buchblättern als Record Link mit der tollen Büroklammer hinterlegen. Nach dem Buchen soll der Link bis zum Kreditorenposten durchgeschliefen werden, bzw. ein neuer ensprechender Eintrag in den Record Links erzeugen!

Am schönsten wäre es, wenn jeder Datensatz, den man auch über die Navigate Funktionen finden würde, das Dokument als Link hätte. Kreditorenposten,Sachposten usw..

Was ist die "günstigste" Variante dies zu realisieren?
OnInsert in den KreditornPosten oder
in den CU beim Buchen oder wo auch immer? Bin etwas ratlos.

mfg

Sebastian
Zuletzt geändert von NewComer am 21. Januar 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

21. Januar 2008 18:05

Hab es selber lösen können:


Einfach in der CU 12 in der Funktion PostVend nach

"VendLedgEntry.INSERT;"

ein
///
VendLedgEntry.COPYLINKS(GenJnlLine);
///
eingefügt.

Für Sachposten das gleiche Prinzip, da muß ich nur noch die richtige Stelle suchen! :-D

THX

21. Januar 2008 18:15

Zur Info: Wenn das Buchungsblatt gebucht wird und somit die Zeilen verschwinden, werde die dazugehörigen Links fälschlicherweise nicht gelöscht. Wird anschließend eine neue Buchungsblattzeile angelegt, besitzt sie die Links der Buchungsblattzeile, die vor dem Buchen noch dort standen.

Gruß, Marc

22. Januar 2008 08:51

Jup,

habe ich auch bemerkt, danke. Mache deshalb noch vor dem löschen der Buchblattzeilen ein Dellinks.

MFG

Sebastian Fuchs

Re: [gelöst] Record Links (Datensatzverknüpfung) durchschleifen

15. Juli 2009 09:16

Hallo,
so ganz ist das Thema noch nicht gelöst:
Was ist mit Navigate?
Hier sieht man den ich den Anhang nicht, oder?

Es wäre schön, wenn man direkt in der Karte einen Hinweis auf einen Anhang hätte.

Re: [gelöst] Record Links (Datensatzverknüpfung) durchschleifen

15. Juli 2009 10:22

Hallo rallnus,

der Hinweis steht meiner Meinung nach am rechten unteren Maskenrand. Da steht LINKS neben dem Datum, sobald ein Anhang vorhanden ist.

Ansonsten kann man mit dem Befehl HASLINKS bestimmt ganz einfach in einer Form einen gut sichtbaren Hinweis programmieren.