Upgrade 2.xx auf 5.0

2. Mai 2008 15:01

Ich habe schon einige Upgrade durchgeführt und Stoße nun erstmal auf ein Problem womit ich nicht so richtig weiß umzugehen.

Die Artikelposten wurden einigemal mit der Standardversion komprimiert - was nun auch völlig ok ist.

Daruas ergibt sich folgendes Problem:

z.B. habe ich einen Posten durch einen Einkauf von der Menge 10. lt. der Ausgleichsposten sind 4 Verkauft. Die Restmenge auf dem Artikelposten ist aber 0! Die anderen 6, sind mit in eine Datumskomprimierung gelaufen, dies konnte ich auch an den Journaleinträgen nachvollziehen.

Nun läuft das Upgrade Toolkit 2.60 -> 4.0 SP3 und meldet ( das Toolkit befindet sind in dem Teil, wo es die Werteposten bildet ) -> Das ich mein Lager in Ordnung bringen muß, da Restmenge mit den Ausgleichposten nicht übereinstimmt.

Ich habe den eindruck, das das Toolkit nicht mit einer Datumskomprimierung umgehen kann ....

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
Ackermann

30. Juli 2008 16:17

Dieses Problem hatte ich - zum Glück - noch nie, allerdings weiss ich, dass irgendow steht, dass man bei einem bestimmtem Versionswechsel zuvor die Lagerregulierung laufen lassen sollte. Müsste aber auch im Migrationshandbuch stehen.