Warnung: Fehler im Inventur Auftrag Nav. 5.00 und 5.00 SP1

6. Mai 2008 14:28

Hallo Zusammen,

Ich möchte alle Navision 5.00 oder 5.00 SP1 verwenden vor der Verwendung der Inventuraufträge warnen. Das Modul ist nicht angepasst worden für die 5.00 und kann wenn man die ersten Fehlermeldungen beseitigt hat zu falschen Posten führen.
Die Korrekturen von MS sind leider auch nicht korrekt.

Folgende Punkte sind aufgefallen:
1. es fehlen Permissions
2. es können nur Abweichungen der Menge 1 bei Seriennummernpflichtigen Artikeln gebucht werden. Dabei wird jedoch auch meist die falsche Seriennummer gebucht.

nach der Korrektur durch MS (soll ins SP2) funktioniert die Buchung von Seriennummern. Jedoch haben einige der Artikelposten zu S/N pflichtigen Artikeln eine Menge von 2. Es sollten eigentlich nur 3 Artikel abgebucht werden es wurden jedoch 3*2 Artikel abgebucht.

10. Juli 2008 17:14

Hallo Benjamin,

wir haben alleine zwischenzeitlich 20 Supports zum Thema Logistik und Inventur mit Chargenverfolgung gehabt. Laut M$ wird vieles ins SP2 einfließen aber leider nicht alles. Bis dahin heißt es leider warten. Es soll wohl im nächsten Major Release 2011 kommen ...

Re: Warnung: Fehler im Inventur Auftrag Nav. 5.00 und 5.00 SP1

20. November 2008 17:04

Hi Benjamin,

ich hatte vor, bei einem Kunden die Inventur über die Inventuraufträge (NAV 5.0) durchführen zu lassen.

Habe deinen Beitrag über die Fehler in Inventuraufträgen gelesen.

Das ich plötzlich ein und die selbe Seriennr. mit Menge > 1 buchen konnte hat mich auch verwundert.

Wenn die Menge jedoch 1 ist, habe ich - im Gegensatz zu dir - nicht gemerkt, daß beim Buchen die falsche Seriennr. gebucht wird.

Kannst du genauer schreiben, unter welchen Prämissen es zu diesem Fehler kommt?

Danke.

MfG
Kolibri

Re: Warnung: Fehler im Inventur Auftrag Nav. 5.00 und 5.00 SP1

24. November 2008 11:49

Hi Kolibri,

Ich habe die Buchung der falschen Seriennummer nur mit 5.00 getestet.
Mein Kunde hat jetzt den Stand der wohl in 5.00 SP2 kommen soll.