[Gelöst] Kontakte werden automatisch angelegt

27. Juni 2008 12:56

Hallo!

Wenn ich in der Registerkarte Debitor die Funktion "Debitor -> Kontakt" aufrufe wird sofort eine leere Kontaktkarte aufgerufen und es ist (Vermutlich über eine Nummernserie) eine Kontaktnummer vergeben worden. Wie kann man das verhindern? Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass erst eine Frage erscheint, ob ein Kontakt angelegt werden soll, wenn ich diese Funktion aufrufe und es noch keinen Kontakt gibt!? Aber wo?

Grüße
Turm
Zuletzt geändert von Turm am 1. Juli 2008 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

27. Juni 2008 13:24

das witzige ist: In der Form 21 (Customer Card) steht im Button "Debitor" zum Eintrag "Kontakt" nichts drin! Es wird nichts aufgerufen! Kein RubObject oder so, nix! Wie kann das denn???

Etwas verzweifelte Grüße
Turm

27. Juni 2008 17:58

Hallo Turm,

wenn du die Kontaktkarte über die Debitorenkarte aufrufst, wird kein neuer Kontakt automatisch angelegt. Existiert kein Kontakt zu dem Debitor kommt vom Standard her die Frage "Möchten Sie einen Kontakt für den Debitor XY erstellen?". Ich denke, der Kontakt wurde dann bei dir schon zum früheren Zeitpunkt erstellt oder es ist was am Standard angepasst worden.

Das hinter dem Menüpunkt "Kontakt" kein RunObjekt definiert ist, ist auch in Ordnung. Jeder Menüpunkt hat auch den OnPush-Triggerund dort steht der C/AL-Code:

Code:
ShowContact;

Gruß, Marc

1. Juli 2008 09:22

Danke, dann ist ja alles klar :)

Grüße
Turm