[Gelöst] C/Front mit 64Bit

29. Juni 2008 14:00

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von C/Front auf 64Bit Systemen?

Ich habe versucht, nach Installation das Sample und auch eine eigene
Programmierung unter C# zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Es erscheint folgende Meldung:
---
Microsoft.Navision.CFront.CFrontException: The Navision CFront initialization failed, with following error: Eine Ausnahme vom Typ System.Exception wurde ausgelöst.. Please verify that CFront.dll/CFrontsql.dll are available and located in the directory where the application is started.
---
Ich habe jedoch die Files in den Projektordner kopiert.
Ich vermute, es liegt daran, dass auf meinem Rechner Vista in einer 64Bit Version installiert ist.

Gruß
SWE
Zuletzt geändert von SWE am 2. Juli 2008 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

29. Juni 2008 16:05

Folgende Dinge solltest du allgemein bei C/FRONT und um speziellen mit 64-bit Systemen beachten:

- Ein Client der gleichen Version sollte installiert sein
- Die Lizenz (*.flf) sollte im Client Verzeichnis liegen
- Wenn mehrere Clients installiert sind, dann muss C/FRONT mitgeteilt werden, welches das zu benutzende Verzeichnis ist
- Compilier den Code explizit für die x86 Architektur

Meine Erfahrungen damit beziehen sich allerdings auf den Windows Server 2003 x64, nicht direkt auf Vista bzw. Server 2008.

C/Front unter 64Bit

30. Juni 2008 09:11

Hallo SilverX,

danke für die Hinweise.
Bis auf den letzten (Compilier den Code explizit für die x86 Architektur) hatte ich alles schon berücksichtigt. Da ich unter Visual Studio recht unerfahren bin, folgende Frage:
Wie setzt man diese Kompilieroption?

Danke
SWE

30. Juni 2008 17:48

Hallo SWE,

in den Projekteigenschaften unter Build kannst du das Platform Target auf z.B. x86 einstellen.

1. Juli 2008 11:15

Hallo SilverX,

das war es! nun funktioniert die Verbindung und somit auch die Anwendung.

Vielen Dank!!!

PS: Wo setzt man, das diese Thema gelöst ist?
Bin noch neu :wink:

1. Juli 2008 11:34

Du müsstest das Subject deines ersten Beitrags in "[gelöst]<Ursprüngliches Subject>" ändern.