[Gelöst] E-Mail Protokollierung in Nav 5.0

17. Juli 2008 10:48

Wir haben schon etwas länger eine E-Mail-Protokollierung über die attain Ablage im Outlook laufen. Seit etwa 2 Wochen werden jedoch die E-Mails in der Ablage nicht mehr automatisch abgeholt. Nur durch den Neustart des NAS-Dienstes werden diese erfolgreich abgeholt. Neu eintreffende bleiben bis zum nächsten Neustart drin...
Woran kann das liegen?
Das Zeitintervall liegt im Navision bei 60 sek. Daran liegt es dann wohl nicht. Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Jörgen
Zuletzt geändert von Joergen am 18. Juli 2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

17. Juli 2008 11:37

Der NAS-Dienst sollte die Einstellung haben, dass er sich automatisch neu startet (Registerkarte Wiederherstellen, bei allen Fehlschlägen). Scheinbar lässt ihn irgend etwas abbrechen. Die entsprechende Fehlermeldung entnimmst du dann dem Windows-Ereignisanzeige (Anwendung).

17. Juli 2008 14:03

Ok, den automatischen Neustart habe ich aktiviert. Eine Testmail wurde auch protokolliert. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es so funktioniert.

In der Ereignisanzeige habe ich keine Fehlermeldung finden können.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

18. Juli 2008 10:34

Mein Problem ist leider noch nicht gelöst.
Seit heute morgen gehts wieder nicht mehr. Kann das an unserer Datensicherung liegen, die nachts läuft?

18. Juli 2008 11:54

Ist denn am nächsten Morgen der Dienst (wieder) aktiv?

18. Juli 2008 12:05

ja, der Dienst ist noch aktiv

18. Juli 2008 12:07

Und im Ereignisprotokoll steht auch nichts?
Kontrolliere sicherheitshalber die Einstellungen des Ergnisprotokolls. Es kann nämlich auch sein, dass der Ordner voll ist.

18. Juli 2008 12:32

Doch, jetzt steht dort:
The call to member Logon failed. Collaboration Data Objects returned the following message:
[Collaboration Data Objects - [MAPI_E_INVALID_OBJECT(80040108)]]

und ich habe diese Seite dazu gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/813349

Aber ehrlich gesagt, hab ich es nicht verstanden...

18. Juli 2008 13:01

Die Forensuche (nach der Fehlermeldung) ist dein Freund.
Lies hier:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?t=3806

18. Juli 2008 13:15

*lach* Ich habs jetzt endlich herausgefunden...

Wir mussten unser Administratorenkennwort vor 2 Wochen ändern und der Dienst läuft über dieses Konto. Ist ja klar, dass das dann nicht mehr funktioniert.

Sorry, aber so tief steck ich nicht in der Materie. Vielen Dank für die Hilfe, sonst hätte ich noch Wochen gebraucht! :-)

LG Jörgen

*gelöst*