[Gelöst] Feld in Tabelle hinzufügen (7130 - Table Designer)

17. Juli 2008 15:38

Hallo,

danke zuerst einmal Danke für viele wertvolle Tipps, die ich bereits aus eurem Forum holen durfte (Frischling im Forum und in NAV)
Ich hoffe, ihr könnt mir auch eine Frage bezügl. Lizenz und Berechtigung beantowrten:

Ein Kunde von uns hat sich die BRL Advanced Management Edition gekauft und hoffte, als fortschrittener User mit dem Granule Table Designer 7130 bestehende Tabellen um Felder erweitern zu können, da dies ja auch in der Granule Beschreibung drin steht.

7130 Table Designer - You use this granule to change existing table definitions, and it enables you to create 10 new tables (numbered from 50000 to 50009). You can change properties on fields, such as the field name, decimal places and maximum value. You can add new fields to existing tables and create new tables to store data specific to your business. You can create new keys for sorting information in new ways, and you can change or create new FlowFields™ and FlowFilter for slicing and dicing information in new ways. This granule does not include access to C/AL from tables.


Er kann dies aber leider nicht und bekommt die Fehlermeldung "Ihre Programmlizenz erlaubt es Ihnen nicht...". Was funktioniert, ist das ändern bestehender Felder und natürlich das Anlegen und designen von Tabellen im zugewiesenen Bereich 50000..50099.

Vielleicht kann mir ja jemand dazu Auskunft geben?

Danke im Voraus, Harald
Zuletzt geändert von cc_hopfgartner am 17. Juli 2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

17. Juli 2008 15:54

Ist gelöst:
Die neuen Felder müssen eine Feld-ID ab 50000 haben, damit ist es problemlos möglich Felder zu erstellen.

Danke fürs Lesen