Upgrade 3.70B auf 5.0 SP1, Step 2 - Löscht Tabelle

18. Juli 2008 12:20

Hallo

Da meine Suche im Forum für mich erfolglos war habe ich mich entschlossen Euch direkt mit meinem Problem zu konfrontieren.

Folgendes ist mein Problem:

Ich bin an einem Upgrade von 3.70B auf 5.0 SP1. Alles läuft soweit erfolgreich bis ich den "Transfer Data" via die Form 104002 laufen gelassen habe. Wenn ich danach wie im Manuel gefordert den Mandanten wechsle und den Datentransfer dort auch laufen lasse kommt die Meldung dass er die Tabelle 171518 nicht finden kann.

Nach mehrmaligem versuchen habe ich festellen müssen, dass der Datentransfer beim ersten Mandanten diese Tabelle einfach löscht und der nächste somit "Auf die Schnauze fällt".

Kenn einer von Euch dieses Problem und wenn ja. Wie hast Du diese gelöst? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

18. Juli 2008 13:49

Die Entwickler des UpgradeToolkits haben nie damit gerechnet, dass jemend mehrere Mandanten hat ;-)

Traurig aber wahr. Upgrade-Toolkit selber anpassen.

Gruss

18. Juli 2008 14:18

Hab da wohl wieder mal ins Fettnepfchen getreten. Falls jemand diesem Problem auch begenen sollte, kann er wie ich die Tabelle vor dem ersten Mandant in ein FOB auslagern und vor dem nächsten Mandant wieder einlesen. Natürlich nur solange keine Daten drin sind, dann sieht die Situation natürlich etwas anders aus.

Jedoch vielen Dank für die schnelle Reaktion martinst. :-)