XMLport: optionale Node auslassen

25. Juli 2008 10:39

Hallo,

irgendwie steh ich aufm Schlauch. Ich habe einen XMLport definiert und habe darin einige Nodes, die minoccurs = 0 und maxoccurs = 1 haben. Diese Nodes werden aber immer mit raus geschrieben.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit eine nicht zwingend notwendige Node auszulassen.

Zuerst dachte ich an currXMLport.SKIP aber das unterbricht ja den kompletten Vorgang und beginnt von neuem. Dabei erhalte ich dann logischerweise eine Endlosschleife.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke,
Christian

29. Juli 2008 12:22

Leider war ich immer noch nicht erfolgreich.

Wenn ich in einem XMLport die Eigenschaften einer Node so festlegen kann, dass sie Optional ist, gibt es doch sicher eine Möglichkeit diese beim Export im erzeugten XML-Dokument NICHT herauszuschreiben.

Hat das schon mal jemand gemacht?

:?: Zu Hülf :?:

Re: XMLport: optionale Node auslassen

22. April 2009 14:56

Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand mitlerweile eine Lösung?
Gibt's hier überhaupt eine Lösung, sprich kann ich die Ausgabe der Nodes überhaupt ausschalten?
Vielleicht gibts ja mitlerweile jemand der was weiß.

Danke
Dominik

Re: XMLport: optionale Node auslassen

22. April 2009 15:06

Hallo rupperich1,

es gibt eine Lösung :wink: . Ich habe in einer Programmierung gesehen, wie die Daten erst mit dem XML-Port geschrieben wurden, um dann mit den MSXML- Kompnenten die nicht benötigten Tags heraus zu löschen. Die Lösung finde ich ein wenig 'um'.

Mit ein wenig Übung (NAV macht es vielen Stellen genauso) kannst du aber auch gleich die MSXML-Komponenten ohne den XML-Port benutzen. Das geht nicht unbedingt schwieriger, und ist um einiges flexibler.

Gruß, Fiddi

Re: XMLport: optionale Node auslassen

22. April 2009 15:10

fiddi hat geschrieben:Mit ein wenig Übung (NAV macht es vielen Stellen genauso) kannst du aber auch gleich die MSXML-Komponenten ohne den XML-Port benutzen. Das geht nicht unbedingt schwieriger, und ist um einiges flexibler.

Gruß, Fiddi



Hallo Fiddi,

jetzt muss ich ja wohl die Hose runterlassen. Also, kannst du mir das etwas näher erläutern, bin noch nicht so lange im NAV-Geschäft tätig und das ist mein erster XML-Port.

Gruß,
Dominik

Re: XMLport: optionale Node auslassen

22. April 2009 16:02

Hallo,

Hier findest du eine Liste aller Automation-Server, die in NAV 4.0 verwendet werden. In dieser Liste steht sehr viel mit MSXML. Alle Objekte, die so eine Automation enthalten, können als Beispiel für die Programmierung dienen.


Gruß, Fiddi

Re: XMLport: optionale Node auslassen

22. April 2009 16:10

Hallo,

vielen Dank, hilft mir echt weiter.

Gruß

Dominik