[gelöst] Report Filter auf 2 Dataitems

25. Juli 2008 11:38

Hallo,

ich gebe in bestimmten Fällen den Filter für einen Report vor.
Dazu setz ich im Code in einer Record-Variablen den gewünschten Filter und rufe den Report mit der Record-Variablen auf.

Jetzt habe ich einen Report, der 2 gleichberechtigte DataItems hat, für die ein Filter vorgegeben werden soll. Dieser soll im Vorfeld auch angezeigt werden.

Über REPORT.RUNMODAL kann ich nur eine Record-Variable mit übergeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Zuletzt geändert von HannesHolst am 28. Juli 2008 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

25. Juli 2008 12:00

Erstelle eine Funktion im Report, die die Soll-Werte aufnimmt und im globalen Variablen speichert. Diese Werte müssen natürlich im Report entsprechend weiter verarbeitet werden.

Rufe den Report über eine Report-Variable auf satt mit REPORT. Vor dem RUN bzw. RUNMODAL rufst du deine neue Report-Funktion auf.

25. Juli 2008 15:33

Daran hatte ich auch schon gedacht, hilft nur leider nicht da die infrage kommenden Trigger (OnInitReport + OnPreReport) entweder zu früh oder zu spät ausgeführt werden.

Gruss

25. Juli 2008 15:46

Verstehe ich nicht - was genau funktioniert so nicht?
In den OnPreDataItem-Trigger setzt du nur noch per Quelltext die passenden Filter, die du über die Funktion übergeben hast.

28. Juli 2008 09:07

Ja, dies funktioniert auch.
Nur wird dieser Filter nicht in der Request Form angezeigt.
Ist aber nicht mehr so wichtig.

Gruss

28. Juli 2008 09:09

HannesHolst hat geschrieben:Nur wird dieser Filter nicht in der Request Form angezeigt.


Da hast du recht, und da kann man leider nichts machen.

28. Juli 2008 09:31

Hilft dir das weiter?:
http://www.navision24.de/tutorials/repo ... rufen.html

28. Juli 2008 09:39

aaah vielen Dank!