zu wenig Zeilen vor Seitenumbruch

7. August 2008 16:24

Hallo,
bei meinem Report ist nach einigen Positionen vor dem Fussbereich (Firmendaten auf jeder Seite) noch ganz viel Platz und trotzdem bricht die Seite um und es kommen dann weitere Positionen auf der zweiten Seite.
Ich hoffe ich kann das Problem mit diesem Ansatz lösen:

Timo Lässer hat geschrieben:Wenn bei einem sehr komplexen Report sehr viele Sections mit CurrReport.SHOWOUTPUT unterdrückt werden, reserviert Navision trotzdem ein klein wenig Platz für die (unterdrückten) Sections.
Du kannst das Problem lösen, wenn du diese Sections in ein untergeordnetes Ganzzahl-DataItem verschiebst und das DataItem mit CurrReport.SKIP bzw. CurrReport.BREAK überspringst.
(Bitte nicht vergessen, das Ganzzahl-DataItem auf Nummer = 1 abzugrenzen!)


jedoch verstehe ich den Teil mit dem verschieben nicht. Wenn ich die Funktion CurrReport.SKIP setze, kommt die Meldung: Die aufgerufene Funktion kann nur von einem Data-Item Codestück aufgerufen werden.

Re: zu wenig Zeilen vor Seitenumbruch

7. August 2008 16:41

Das Break/Skip musst du im OnPreDataItem/OnAfterGetRecord unterbringen. Dh, du musst bis dahin entschieden haben, ob es etwas zu drucken gibt oder nicht.

Re: zu wenig Zeilen vor Seitenumbruch

7. August 2008 16:44

[Beitrag aus dem Problemforum nach Dynamics NAV 5.xx verschoben, da es ein produktbezogenes Problem ist (und nichts mit diesem Board zu tun hat).]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: zu wenig Zeilen vor Seitenumbruch

7. August 2008 18:31

Oft hilft es auch, in den unteren Sections die Eigenschaft KeepWithNext auf Nein zu setzen.