[gelöst] Fehler beim Upgrade 4 auf 5

21. August 2008 16:09

Während dem Upgrade, Upgrade Step1, Transfer Data erhalte ich die Fehlermeldung: "Temp. Report Selections Usage 'I.Disk' existiert bereits".

Hatte ich bisher noch nie gehabt. Die Infos aus dem drei Reports unter Status helfen mir da auch nicht weiter.

Hat dazu jmd. eine Info?
Zuletzt geändert von WinfriedBarz am 26. August 2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Upgrade 4 auf 5

22. August 2008 11:13

Hallo,

ich weiß das ist jetzt eine blöde frage von mir hast du sicherlich die richtigen Upgrade Objekte eingespielt? also passend zur OBJEKTVERSION?

Re: Fehler beim Upgrade 4 auf 5

22. August 2008 11:49

Jede Frage ist erlaubt, aber ich bin fest davon überzeugt die richtige Version zu verwenden. Hatte es für einen anderen Kunden auch schon erfolgreich durchgeführt.

Ich vermute die Probleme evtl. in der Nutzung von "Projekte". In der jetzt zu migrierenden DB sind ein paar Einträge in Projekte (jobs) enthalten. Dazu gibt es auch einen Anhang in der Migrationsanleitung, wobei ich da auch nicht so alles verstehe.

Re: Fehler beim Upgrade 4 auf 5

25. August 2008 15:10

Hallo,
hast Du das schon gelöst? Wir sind bei einem Update von 4 auf 5 auf die selbe Thematik gestossen.
Die Haupt- und Unteraktivitäten gibt es ja nicht mehr, dafür die Projektaufgaben samt der Projektart dazu.
Grüße
thommes

Re: Fehler beim Upgrade 4 auf 5

26. August 2008 17:26

Ich habe das Problem gelöst, schön langsam mit dem Debugger. Es hat nichts mit Projekten (Jobs) zu tun. In der Tabelle "Report Selection" gab es einen doppelten Eintrag für die Intrastat zu erzeugen (I.DISK). Den doppelten Eintrag gelöscht und schon funktionierte es.