[Gelöst] TableBox: Mehrere Zeilen selektieren

27. August 2008 09:05

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, per Button (aus dem OnPush-Trigger heraus) mehrere Zeilen einer TableBox zu selektieren. Die Zeilen, bzw. Records sind mir bereits bekannt, es geht lediglich darum, wie ich nun quellcodetechnisch meine Zeilen so markieren kann, wie man es manuell über STRG + Zeile anklicken tun kann. Hat das mal jemand gemacht?

Gruß,
Christian
Zuletzt geändert von Merlin am 27. August 2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TableBox: Mehrere Zeilen selektieren

27. August 2008 09:22

Wenn du mit "Zeilen selektieren" meinst, dass die Datensätze anschließend blau hinterlegt sind: Das geht leider nicht.

Jedoch kannst du die Datensätze mit einer Satzmarke versehen (Rec.MARK := TRUE;).
Sofern du den Rec verwendest, sieht der Anwender anschließend auch die Satzmarken, nutzt du jedoch eine andere Recordvariable (z. B. MeinRecord2.MARK := TRUE;), dann sind die Satzmarken nicht sichtbar.
Mit Rec.MARKEDONLY := TRUE; kannst du anschließend auf alle satzmarkierten Datensätze in deinem Programmcode filtern.

Re: TableBox: Mehrere Zeilen selektieren

27. August 2008 09:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Hmm, schade . . . so hatte ich mir das vorgestellt, dass die gewünschten Zeilen blau werden :(. Die MARK-Methode kannte ich bereits, dann werde ich die wohl weiter ausbauen müssen.

Danke für Deine Hilfe!

Re: [Gelöst] TableBox: Mehrere Zeilen selektieren

27. August 2008 09:53

Du kannst dir natürlich die Mühe machen, und mit "Updateselcted" die Controls einzeln auswählen. Aber dafür müsste dir schon arg langweilig sein ;)

Re: [Gelöst] TableBox: Mehrere Zeilen selektieren

27. August 2008 10:20

Mit Updateselected kann man doch nur Controls selektieren, oder? Ich wüsste nicht, wie ich damit an die einzelnen Zeilen IM Control komme :?:

Re: [Gelöst] TableBox: Mehrere Zeilen selektieren

27. August 2008 10:41

Dann habe ich das wohl missverstanden :-/ Aber ernst gemeint war´s ja eh nicht.