[Gelöst] Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 08:23

Hallo zusammen...

Ich habe einen Kunden, der will von der Debitorenkarte direkt dem Kunden ein Brief im Word schreiben!
Die Formatvorlage heisst ja "Debitorenkarte" und die müsste aber noch mutiert werden. Anrede und Empfänger
müsste gewechselt werden und das Bild/Logo (jetzt Cronus) müsste ersetzt werden. Wie kann ich diese Vorlage
ändern?
Gruss aus der Schweiz
Zuletzt geändert von rgeissmann am 2. September 2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 09:14

Mit dem Style Sheet Tool von MS geht´s halbwegs komfortabel, ist aber besser als nichts.Das kriegt man zB hier: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=869

Re: Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 10:22

McClane hat geschrieben:Mit dem Style Sheet Tool von MS geht´s halbwegs komfortabel, ist aber besser als nichts.Das kriegt man zB hier: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=869


Das habe ich gestern installiert... aber wie mutiere ich eine bestehende Standardvorlage? Habe viel ausprobiert... konnte nur eine neue
generieren und die war erst noch leer (obwohl ich die Felder definierte)!?
Gruss

Re: Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 10:52

Die Standardvorlage kann man in Verwaltung->IT-Verwaltung-Allgemeine Verwaltung exportieren. Ich hab´s nicht ausprobiert, aber wenn man die über die neuen Objekte in die Style Sheet Tools importieren kann, kann man sie wahrscheinlich dann auch bearbeiten.

Zu den Vorlagen: die sind erst immer leer. Die Felder, die du dir zur Auswahl definiert hast, sind unter den Seriendruckfeldern in Word. Von dort kann man sie einfach auswählen. In dem Paket für das Stylesheet Tool ist eine PDF-Anleitung, die ist gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von McClane am 30. August 2008 02:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 11:21

super...

Jetzt konnte ich tatsächlich eine neue Vorlage generieren!

Wo kann ich nun einstellen/definieren, dass wenn ich auf der Debitorenkarte das Word Icon
anwähle meine neue Vorlage genommen wird... und nicht der Standard (der ist ja noch falsch)!

Gruss

Re: Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 11:41

Über den Button Sendeoptionen. Dort wählst du für Word das gewünschte Stylesheet; das wird dann Standard für den Strg+W-Button (hoffe ich zumindest ;)

Re: Formatvorlage Debitorenkarte

29. August 2008 11:48

Thank's... es hat funktioniert!