Immer nur Seite 1 drucken

2. September 2008 14:04

Hallo zusammen

Ich soll einen Report erstellen, bei dem immer nur die erste Seite gedruckt werden soll. Dies unabhängig davon, was auf den Folgeseiten noch kommt. Da im Report Body-Sections drin sind, die unterschiedliche Anzahlen Datensätze ausgeben, kann ich das nicht einfach auf nur eine Section beschränken.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Immer nur Seite 1 drucken

2. September 2008 14:29

Da fallen mir zwei Dinge ein:

Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(CurrReport.PAGENO = 1);

... in jeder Section.

Oder die Property PaperSourceOtherPages auf einen unmöglichen Druckerschacht konfigurieren, in der Hoffnung, dass keine Fehlermeldung erscheint und dass nicht der Standardschacht als Alternative hergezogen wird.

Vielleicht gelingt es dir auch, den Drucken-Dialog per WSH zu steuern und so zu sagen, dass nur die erste Seite gedruckt werden soll.

Re: Immer nur Seite 1 drucken

2. September 2008 14:47

Das mit dem CurrReport.SHOWOUTPUT habe ich schon versucht. Es wird dann in der Seitenansicht zwar auch nur 1 SEite gezeigt, jedoch sagt der Bericht, dass er Seite 2 aufbereitet. Und das verschwindet dann auch nicht mehr :-(

Re: Immer nur Seite 1 drucken

2. September 2008 15:05

rotsch hat geschrieben:Das mit dem CurrReport.SHOWOUTPUT habe ich schon versucht. Es wird dann in der Seitenansicht zwar auch nur 1 SEite gezeigt, jedoch sagt der Bericht, dass er Seite 2 aufbereitet. Und das verschwindet dann auch nicht mehr :-(

Dann braucht der Report einfach zu lang.

Versuch doch im Code des DataItem oder auch in den Sections mal folgendes:
Code:
IF CurrReport.PAGENO > 1 THEN BEGIN
  CurrReport.BREAK;
END;


Probiers mal, du findest sicher den passenden Fleck.

Beste Grüße
Falk