[Gelöst] Verkaufszeile zu FA-Zeile ermitteln

9. September 2008 15:11

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich am besten per C/AL Code die Verkaufszeile(n) zu einer FA-Zeile ermitteln kann? Die Verkaufszeile wäre der Bedarfsverursacher der FA-Zeile.
Viele Dank!
Zuletzt geändert von fraiser am 10. September 2008 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufszeile zu FA-Zeile ermitteln

10. September 2008 09:34

Du meinst die Zeilen, die dir über Funktion->Bedarfsverursacher angezeigt werden, als record?

Re: Verkaufszeile zu FA-Zeile ermitteln

10. September 2008 10:18

Ja, genau! Ich möchte z. B. auf einen Arbeitsschein einer Fa-Zeile zusätzliche Informationen aus der dazugehörigen Verkaufszeile anzeigen.
Manuell kann ich die Verkaufszeile ja über Funktion / Bedarfsverursacher ermitteln. Ich suche nun einen Weg, wie ich an diese Informationen per Programmcode kommen kann.

Re: Verkaufszeile zu FA-Zeile ermitteln

10. September 2008 11:14

Ich habe das hier für die Planungsszeilen gemacht, bei dir dürfte es aber ähnlich gehen.

Die Bedarfsverursacher sucht er sich ja in der Codeunit OrderTrackingManagement zusammen. Interessant wären da die Funktionen "SetProdOrderLine" und "FindRecords". Mit der ersten setzt du die Codeunit auf deine FA-Zeile, die zweite sucht dir dann danch den/die Bedarfsverursacher und zeigt sie an. Das muss man dann nur noch anpassen. Also am Besten die Funktion FindRecords kopieren, und in deiner Kopie der Funktion die Ausgabe unterdrücken und stattdessen das Record an dich übergeben lassen. Findfirst gibt dir dann den ursprünglichen Bedarfsverursacher.

Re: Verkaufszeile zu FA-Zeile ermitteln

10. September 2008 11:51

Vielen Dank! Ich denke das Hilft mir erst einmal weiter!