[gelöst] Zahlungsvorschlag zusätzliche Summierung

18. September 2008 09:23

Hallo,

ich möchte den Zahlungsvorschlag (Report 393) nach Kreditor summieren und zusätzlich nach einem Benutzerfeld summieren.
Ich kenne das unter 265 und der neue Report in Version 501 läuft ja etwas anders ab.
Bisher habe ich das Benutzerfeld in der Tabelle PaymentBuffer übertragen. Wenn ich aber versuche zusätzlich zum Kreditor auf dieses Feld zu summieren, dann stosse ich auf Schwierigkeiten.
Er wirft mir die Meldung raus das das Feld bereits existiert. Anscheinend nutzt er den falschen Key. Obwohl ich den neuen angegeben habe. Seh ich den Wald nicht vor lauter Bäumen?

Es geht um folgenden Code in dem Report 393

Code:
        IF SummarizePerVend THEN BEGIN
          TempPaymentBuffer."Vendor Ledg. Entry No." := 0;
          // Neu eingefügt ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
          IF SummiereProBenutzerfeld1 THEN BEGIN
             TempPaymentBuffer.SETCURRENTKEY(TempPaymentBuffer."Vendor No.",TempPaymentBuffer.Benutzerfeld1);
             TempPaymentBuffer.SETFILTER(TempPaymentBuffer.AlNr,VendLedgEntry.Benutzerfeld1);
          END;
         // ---------------------------------------------------------------------------
          IF TempPaymentBuffer.FIND THEN BEGIN
            TempPaymentBuffer.Amount := TempPaymentBuffer.Amount + PayableVendLedgEntry.Amount;
            TempPaymentBuffer.MODIFY;
          END ELSE BEGIN
            TempPaymentBuffer."Document No." := NextDocNo;
            NextDocNo := INCSTR(NextDocNo);
            TempPaymentBuffer.Amount := PayableVendLedgEntry.Amount;
            Window.UPDATE(1,VendLedgEntry."Vendor No.");
           

            TempPaymentBuffer.INSERT;


HAtte vergessen dieses Feld auch in den Primärkey zu bringen..sonst schmeisst er mir die fehlermeldung raus, wegen dem INSERT