Sortierung Tabelle Sales Invoice Line

15. Oktober 2008 14:57

Hallo ,

bei uns gibt es einen Button beim Debitor und einen beim Artikel von dem aus man auf die gebuchten Rechnungszeilen kommt.
TAbelle Sales Invoice Line.

Wie stelle ich es an, dass die Sortierung dieser Tabelle, wenn ich auf den entsprechenden Button klicke folgendermassen ist:

Beim Debitor
Sortiert nach Buchungsdatum
neuestes Buchungsdatum zuerst
Cursor oder Pfeil sollte in der ersten Zeile stehen


(wo muss ich was eingeben)

Beim Artikel

sortiert nach Buchungsdatum
neuestes Buchungsdatum zuerst
Cursor oder Pfeil sollte in der ersten Zeile stehen
hier sind dann natürlich alle Debitoren aufgeführt die diesen Artikel gekauft haben

Die Ansicht war mal in der richtigen Sortierung, von daher würde ich gerne noch einmal alles überprüfen und müsste daher die genaue Vorgehensweise wissen an welcher stelle ich was überpüfe, eingeben oder sortiere.

Vielen Dank für alle Anregungen

Lucksie

Re: Sortierung Tabelle Sales Invoice Line

15. Oktober 2008 17:01

Lucksie hat geschrieben:bei uns gibt es einen Button beim Debitor und einen beim Artikel von dem aus man auf die gebuchten Rechnungszeilen kommt.

Schau dir auf den entsprechenden Forms an, wie der Aufruf der geb. Rechnungszeilen realisiert worden ist.
Geschieht dies ausschließlich per Quelltext (z.B. FORM.RUN(0, RecordXY);), so fügst du vorher ein RecordXY.SETCURRENTKEY(...); ein.

Erfolgt der Aufruf allein über Eigenschaften eines MenuItems, so findest du in den MenuItem-Eigenschaften die Möglichkeit, den Schlüssel zu setzen. Die Namen dieser Eigenschaft endet typischerweise auf "...View".