[Gelöst] XMLPort Import realisieren

16. Oktober 2008 17:26

Hallo zusammen !

Ich bin neu in eurer Gruppe und beshäftige mich erst seit kruzem mit MS Navision. Ich besitze die Version 5.0.

Ich plane folgendes umzusetzen:

Ich möchte aus einer bestehenden XML Datei eine Navision Tabelle erzeugen, also mittels eines Imports. Leider bekomme ich das nicht hin.

Ich habe dafür die folgenden Code geschrieben(im onRun()-Trigger meiner selbst neu angeleten CodeUnit):

Code:
ImportFile.OPEN('K:\customer.xml');
ImportFile.CREATEINSTREAM(Imp ortStream);
XMLPORT.IMPORT(50009, ImportStream);
ImportFile.CLOSE;


Ich erhalte hierbei bei der Ausführung des Triggers keine Fehlermeldung. Es wird mir allerdings auch nichts in meine gewünschte Ausgabetabelle geschrieben. Möchte ich diese Tabelle nun ausführen mittels "Run" im Object Designer, so erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Das Element <XMLexport> kann in der Objektbeschreibung nicht gefunden werden.

Den umgekehrten Fall habe ich hinbekommen, d.h. aus einer Navision-Tabelle mittels Export eine XML-Datei zu erzeugen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Zuletzt geändert von Natalie am 25. Oktober 2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code-Tags eingefügt

Re: XMLPort Import realisieren

17. Oktober 2008 10:12

Passiert das beim Run auch wenn noch nichts importiert wurde? Sind Datensätze in der Tabelle enthalten?

Re: XMLPort Import realisieren

18. Oktober 2008 15:56

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, danke !

Re: XMLPort Import realisieren

25. Oktober 2008 13:45

Das Problem lag an meinem XML Dokument. Ich hatte es versäumt, die Groß- und Kleinschreibung und die Reihenfolge der einzelnen XML Elemente zu beachten. Deswegen erhielt ich eine Fehlermeldung, mit der ich zunächst nichts anfangen konnte.

MFG