[Gelöst] ID Vergabe bei Controls etc. mit 003er Lizenz

19. Oktober 2008 17:15

Hallo zusammen,

ich versuche meinen Navision Client unter 5.01 dazu zu bringen, beim Erstellen neuer IDs für Controls, Variablen etc. nicht mit der Nummer 1000000000 zu beginnen, sondern mit den Nummern, die in der 003er Lizenz hinterlegt sind.

Ich kann mich erinnern, in einem Whitepaper , How to Artikel o. ä. mal etwas dazu gelesen zu haben, wie dies erreicht werden kann. Im Partnersource finde ich diesen Hinweis aber definitiv nicht wieder.

Eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, dass jede 003er Lizenz automatisch die ID s in dem freigegenben Bereich erzeugt, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Hat da jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank!!

Georg
gbedv GmbH & Co. KG
Zuletzt geändert von gbedv GmbH am 19. Oktober 2008 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID Vergabe bei Controls etc. mit 003er Lizenz

19. Oktober 2008 18:12

Hallo Georg,

ich stehe nun zwar gerade wegen der "003er Lizenz" auf dem Schlauch, aber den Offset für neue IDs findet man (seit irgendeiner 4.xx) in der CU1 bzw. kann sie von dort steuern. Es gibt die Funktion GetUidOffset() mit der ID 212122. Der zurückgegebene Integer Wert wird als Offset benutzt um die nächste freie ID zu bestimmen.

Re: ID Vergabe bei Controls etc. mit 003er Lizenz

19. Oktober 2008 20:45

Hallo SilverX

vielen Dank für den Hinweis. Er war goldrichtig!

Eine 003er Lizenz hat man als Partner zum Entwickeln von Branchenlösungen. Die "normale" Partnerlizenz hat eine 004er Seriennummer.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Böhlen
gbedv GmbH & Co. KG