Report Erstellung

17. November 2008 18:53

Hallo,

ich erstelle gerade einen Report mit Warenausgangszeilen. Hier an einen Kreditor (Reklamationszeilen).

Das funktioniert auch soweit. Ich würde aber gerne zusätzlich zu den Artikeln die ich zurückschicke noch weitere DAten im Report angedruckt bekommen, die aus einem Data Item kommen, welches Reparaturzeilen enthält. In dieser Tabell sind noch weitere DAten wie zb Seriennummer des Artikels, Einkaufsdatum etc.
Zu jeder Warenausgangszeile eines Artikels möchte ich jetzt diese zusätzlichen DAten gedruckt bekommen.
Mir fehlt allerdings der Ansatz wie ich die DataItems verknüpfen kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank
Lucksie

Re: Report Erstellung

17. November 2008 19:20

Grobe Idee:

Unter dem DataItem mit dem Reklamationszeilen ein neues DataItem (ggü. dem obigen einen eingerückt) auf die Tabelle Reparaturzeilen, wo Art Reparaturzeile = Art Reklamationszeile und Nr. Reparaturzeile = Nr. Reklamationszeile.

Oder hab ich was übersehen?

Re: Report Erstellung

17. November 2008 19:54

Hallo Natalie,

ich habe als erstes das DAta Item
Return Shipment Header
darunter Return Shipment Line
dann habe ich mir auch gedacht dass ich das Data Item mit den Reparaturzeilen unter das Data Item Return Shipment Line einrücke.
Nur wie stelle ich die Verknüpfung her ?
Es kann ja nur über die Artikelnummer erfolgen oder ?

Re: Report Erstellung

17. November 2008 19:56

Lucksie hat geschrieben:Nur wie stelle ich die Verknüpfung her ?
Es kann ja nur über die Artikelnummer erfolgen oder ?

Nichts anderes habe ich dir eben geschrieben ... ;-)
Art = Artikel
Nr. = Aritikelnr.

Re: Report Erstellung

2. Februar 2009 18:37

Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Probelm mit der Erstellung eines Reports.
Ziel ist es, mit einem Report zeigen zu können, welcher Partner wohin geliefert hat. Wichtig ist auch, dass man sieht was geliefet wurde.
Ich habe angefangen, einen Auftrag zu nehmen, verschiedne Lieferadressen zu erstellen und Artikel mit Seriennummern.
Ich bin der Meinung, wenn ich es bei Aufträgen (also sales header, sales line) schaffe sollte es möglich sein, dies einfach auf den Einkauf zu übertragen.

So meine Idee:
DataItem0 Mandateninformationen
DataItem0 SalesHeader
DataItem1 Sales Line
DataItem1 Table 337 (namen vergessen) wegen den seriennummern.

Die Zahlen stehen für den Einrückwert.
Nun möchte ich aber Artikelbeschreibung und Seriennummern in einer Sektion haben.
Jedoch gelingt mir dies nicht... Entweder ist die Artikelbeschreibung fehlerhaft, oder aber die Seriennummer.
Wenn ich für jedes eine eigene Sektion nehme, so wird alles wunderbar dargestellt.
Am besten ich zeigs einfach mal....
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 9JAldq.JPG
(Das mit dem Pic darstellen habe ich nicht hinbekommen)


Erklärung: Zuerst die Sektion des Sales Header, dann die der table 337. die seriennummern werden richtig dagestellt.
jedoch nicht die SalesLine Description.
Das mit dem Label "richtige einstellung" zeigt wie die Sales Line Description und Menge sein müsste....

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe Ihr erkennt was ich meine.



Vielen Dank.

Re: Report Erstellung

2. Februar 2009 19:16

Einen Tipp willst du, sollst du haben, sogar zwei: :-)

1.) Mach beim nächsten mal nen eigenen Thread, du setzt ja das thema nicht fort.
2.) zum Thema:

Tausche "Sales Line" und "Reservation Entry" und rücke "Reservation Entry" noch einmal ein, oder benutze besser gleich ein Variable dafür!
Die Verknüpfung zw. "Reservation Entry" und "Sales Line" solltest du ja bereits kennen:

Code:
"Reservation Entry"."Source Type" = DATABASE::"Sales Line"
"Reservation Entry"."Source Subtype" = "Sales Line"."Document Type"
"Reservation Entry"."Source ID" = "Sales Line"."Doument No."
"Reservation Entry"."Source Ref. No." = "Sales Line"."Line No."


Bei Verwendung einer Variablen, platzierst du die Ausgabe am besten in der "Sales Line - Body Section", sonst wohl besser in der "Reservation Entry - Footer Section".

Beste Grüße
Falk