Action LookUpOK manuell auslösen

18. November 2008 11:20

Hallo und schönen Guten Morgen,

gibt es eine Möglich in einer LookUp Form das Ereignis LookUpOK per Code ausführen zu lassen. Es soll sozusagen der O.K. Button Klick durch CA/L Code übernommen werden. Ich weiß gibt eine Menge anderer Alternativen, Es MUSS aber im Moment unbedingt das Ereigniss LookUpOK per CAL Code ausgelösen werden bzw. der ButtonClick.

MfG

NewComer

Re: Action LookUpOK manuell auslösen

18. November 2008 12:14

Wüsste ich spontan nicht, aber ist das wirklich notwendig? Wofür brauchst du diese Anforderung?

Re: Action LookUpOK manuell auslösen

18. November 2008 12:35

Naja, es gibt bereits durch andere Entwickler bestehenden Quellcode der durchlaufen wird, wenn die Form mittels O.K. vermeindbar geschlossen wird.

Code:
while (Wiederholen) do Begin
  IF  (Form.RUNMODAL = ACTION::LookupOK) then begin
    ewigLangesBlablablaWelchesIchZuFaulBinZuExtrahieren;
  end else
    Wiederholen := false;
end;



Ich habe nämlich keine Lust den ganzen undurchsichtigen "blablabla" Quelltext mit den ganzen globalen Variablen (welche ich ehe nicht leiden kann) umständlich auszulagern. Naja, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass alles in ne Funktion umzulagern. Wie ich es hasse wenn lange Quelltextblöcke in Trigger gepackt werden und dann auch noch globale Variabeln verwendet, *kopfschüttel*.

Ich warte noch ob vielleicht wer anders ne Idee hat wie ich das LookupOK Event aufrufen kann sonst betracht ich das thema dann als [(un)gelöst] :-D

MfG

NewComer.