Toolbar erweitern

27. November 2008 16:55

Hallo zusammen,
ist irgendjemand bekannt ob es eine Möglichkeit gibt in der Navision Toolbar einen zusätzliches Symbol einzubinden?
Wir haben bei bestimmten Kunden ein DMS-Software angebunden.

Hier währe interessant die Toolbar so zu erweitern das gewisse Informationen Direkt aus der Toolbar aufgerufen werden können.

Währe dankbar auf ein Hinweis!

Grüsse
Cristiano

Re: Toolbar erweitern

27. November 2008 17:03

Auf die gesamten "oberen Bereich" im NAV-Fenster, also speziell die toolbar, hat man keinen Zugriff. Ich glaube, hierfür müsste man die fin.exe ändern.

Re: Toolbar erweitern

27. November 2008 23:59

hallo Cristio74,

schau dir doch mal die folgenden Links bei mibuso an, vielleicht helfen sie dir

Nav Bar v2.0
Toolbar v2 for MBS-Navision

Gruß, Fiddi

Re: Toolbar erweitern

28. November 2008 16:05

Hy,
vielen dank für die Antworten.
Hmmm...,Schade!
Die aus Mibuso kenne ich schon. Mal schauen ob ich diese so gebrauchen kann!
Es ist nur das man dann ne zusätzliche Toolbar damit aufs Bildschirm hat!

Die Frage war einfach ob es doch ne möglichkeit gibt die Toolbar vom Client zu modifizieren.
Währe einfach Super gewesen wenn dies geklappt hätte!!
Na ja,
Danke trotzdem!

Ciao Cristiano

Re: Toolbar erweitern

28. November 2008 21:56

Mir ist kein Weg bekannt, wie man die Toolbar der fin.exe/finsql.exe manipulieren könnte.
Weder mit Boardmitteln, noch mit externen Programmen.

Hier bleibt dir wohl wirklich nur der Weg über eine selbsterstellte Toolbar (wie die Ideen von mibuso.com).

(Auch unter NAV 2009 ändert sich hier nichts.)

Re: Toolbar erweitern

1. Dezember 2008 18:13

Hab ich mir gedacht.
Na ja, danke trotzdem!

Grüsse
Cristiano!

Re: Toolbar erweitern

2. Dezember 2008 09:21

Cristio74 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist irgendjemand bekannt ob es eine Möglichkeit gibt in der Navision Toolbar einen zusätzliches Symbol einzubinden?
Wir haben bei bestimmten Kunden ein DMS-Software angebunden.

Guten Morgen,

wir haben unsere DMS-Software über Scripte, die mit Autohotkey http://de.autohotkey.com/ erstellt wurden, an Navision angebunden.

Die Scripte laufen auf jeden Client und warten auf bestimmte Hotkeys (außer F11 :-) )
und übergeben z.B. aus der Form 22 Debitorenposten von der markierten Zeile bestimmte Felder an den DMS-Client
und öffnen so über den Debitorposten aus Navision heraus automatisch die dazugehörende archivierte Rechnung im DMS.

MfG
Christian