[Gelöst] Problem bei Rahmenauftrag freigeben

5. Dezember 2008 10:45

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, wenn ich einen Rahmenauftrag freigebe:
--> Beim Freigeben von VK-Rahmenaufträgen wird ein Budget weggeschrieben. Er nimmt aber nicht den aktuellen Stand. Er speichert also nicht den Record. Dies tut er erst,wenn man den Datensatz einmal verlässt. Nun habe ich mir gedacht, dass ich vllt vor dem Aufruf der Funktion ein CurrForm.SAVERECORD machen, um den Datensatz schon zu speichern. Das funktionierte nicht, also dachte ich mir, dass vielleicht ein COMMIT helfen würde. Aber auch das brachte nichts. :?: :?: :?: :-( :-(

Weiß irgendjemand, wie ich es umsetzen kann, dass der Datensatz gespeichert wird oder ich den aktuellen(evtl. geänderten) Datensatz zur Verfügung habe?
Eine Übergabe des REC soll nicht gemacht werden. So meinte es mein Chef zumindest.

Vielen Dank schon einmal und Viele Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 5. Dezember 2008 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem bei Rahmenauftrag freigeben

5. Dezember 2008 11:25

Irgendetwas stimmt da nicht.
In dem Augenblick, wo du auf der Form einen Button unten (wie hier die Freigabe) anklickst, verlässt du den Datensatz. Zum Zeitpunkt des Buttonklicks ist also alles schon gespeichert.

Kann es sein, dass du die Freigabe vom Quelltext aus aufrufst? Wenn ja, von wo genau?

Re: Problem bei Rahmenauftrag freigeben

5. Dezember 2008 11:47

Hallo Natalie,

das ganze wird über quellcode im OnPush-Trigger aufgerufen: ReleaseSalesDoc.PerformManualRelease(Rec);

Wie ich sehe wird da aber auch der Rec übergeben. Eigentlich sollten dann doch die Berechnungen des Budget berechnet werden oder? Dann MUSS es doch zwangsläufig an einer Fehlberechnung des Budgets liegen ODER :?: :?:

Liebe Grüße
Andree

Re: Problem bei Rahmenauftrag freigeben

5. Dezember 2008 12:19

EDING hat geschrieben:das ganze wird über quellcode im OnPush-Trigger aufgerufen: ReleaseSalesDoc.PerformManualRelease(Rec);

Also Standard -> OK.

Wie ich sehe wird da aber auch der Rec übergeben. Eigentlich sollten dann doch die Berechnungen des Budget berechnet werden oder? Dann MUSS es doch zwangsläufig an einer Fehlberechnung des Budgets liegen ODER :?: :?:

Entweder die Berechnung läuft nicht richtig - oder deine Erwartung an das Budget ist falsch ;-)

Debugge die Berechnung am besten, dann siehst du ja, wo ihr (du und die Budgetberechnung) Unterschiede seht.

[Erledigt] Re: Problem bei Rahmenauftrag freigeben

5. Dezember 2008 12:28

Okay ich werde mir das dann mal mit Debugger anschauen, wo die Berechnung evtl. falsch läuft oder ähnliches.

Vielen Dank aber trotzdem :wink: :-)

Liebe Grüße