[Gelöst] Mehrere Reports in einer Seitenansicht

2. Januar 2009 16:20

Guten Morgen,

ich möchte bauen, dass ich einmal auf den "Drucken"-Knopf drücke und dann troptzdem zwei Reports aus dem Drucker kommen. Nun wärs schön, wenn die Seitenansicht diese beiden Reports enthalten würde. Geht das? Und wenn ja wie? Ich hab irgendwie gehört, dass man auf Code-Ebene an den "Seitenansicht"-Button rangehen könnte und dass dann so bauen könnte... Ist das richtig??

Frohes neues euch allen

Nico
Zuletzt geändert von Dosihris am 3. Januar 2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mehrere Reports in einer Seitenansicht

3. Januar 2009 01:59

Wenn ich das richtig verstehe, willst du in einer Seitenansicht beide Reports anzeigen lassen? Meines wissens nach unmöglich! Dann waere NAV Dynamischer als ich dachte ^^

Ein Drucken und beide Reports wäre möglich! Über die Funktion "Report.RUN" (oder so aehnlich, hab grad kein NAV offen oder "Griffbereit" ;))

Re: Mehrere Reports in einer Seitenansicht

3. Januar 2009 02:13

ja, beide Reports untereinander wären schön. Mir hat mal irgendjemand gesagt, sowas solle wohl beim invoice-beispiel gemacht werden, aber irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an dies zu finden. Kennt da jemand was oder weiss, wo ich invoice-beispiele finde? (Hab nur die deutsche NAV-Version)

Wenn ich mir irgendeinen Bericht drucke und bei dem Filterkriterium nichts eingebe, dann sehe ich in der Vorschau den Bericht mit den Daten alle hintereinander. Also z.B. bei Rechnungen besteht die Vorschau z.B. aus 106 Seiten, das sind aber alles Rechnungen hintereinander. Das möcht ich acuh gern haben, nur mit zwei unterschiedlichen Formularen... Kann aber gut sein, dass das wirklich nciht geht

Re: Mehrere Reports in einer Seitenansicht

3. Januar 2009 11:27

Hallo Nico,

leider ist es nicht möglich, mehrere Reports in einer Seitenansicht anzuzeigen.
Dies geht - genau wie das Drucken - nur nacheinander.

Re: [Gelöst] Mehrere Reports in einer Seitenansicht

3. Januar 2009 11:31

Hallo Timo, hallo Matthias,

danke für die Antworten, das reicht mir nun als Antwort aus, damit ich weiss, dass ich in dieser Richtung nicht weiter suchen muss. Somit bin ich da sicher und kann andere Richtungen evaluieren. Danke und frohes neues..

Nico