Debitoren, Kreditoren und Artikel via Excel importieren

5. Januar 2009 19:08

Guten Abend!

Ich bin absoluter Anfänger in Nav 5.0.
Im Rahmen einer Lehrveranstaltung arbeite ich mich allerdings in diese Software ein.
Ich habe bisher aus der Cronus AG eine Sicherung gezogen und als Testsystem wieder importiert.
Danach habe ich jeweils einen Artikel, Debitor und Kreditor manuell eingegeben.
Als nächstes soll es möglich sein, eine Vielzahl von Debitoren per EXCEL Tabelle zu importieren.
Hierfür habe ich versucht unter VERWALTUNG--> DATENMIGRATION die TabellenID DEBITOR (inkl. aller Migrationsfelder)
per FUNKTIONEN --> NACH EXCEL EXPORTIEREN eine Exceltabelle zu erstellen.
Das funktionierte bisher auch super. Jetzt habe ich einen weiteren Datensatz in die Tabelle eingetragen.
Beim Importieren der gespeicherten Excel Datei wurde nun kein neuer Datensatz erstellt.
Was mache ich falsch? In der Tabelle wird angezeigt: Anzahl der Migrationsdatensätze: 1

Was mach ich falsch? Wie importiert man mehrere Datensätze gleichzeitig? In meinem Tutorial wird es genau so beschrieben.

HILFE! :) Wäre nett, wenn mir jemand etwas helfen könnte.

Re: Debitoren, Kreditoren und Artikel via Excel importieren

5. Januar 2009 22:09

N'Abend, Topolino!

Hört sich so an, als ob Du nach dem Import aus EXCEL die Migrationsdatensätze noch nicht übernommen hast. Das wäre über den Button 'Migration' aus der Migrationsübersicht heraus - das muss nach dem Import noch durchgeführt werden bevor Du die Datensätze in der Tabelle sehen würdest.

Grüße,
Anke

Re: Debitoren, Kreditoren und Artikel via Excel importieren

6. Januar 2009 10:26

Hey Danke!
Das hat mich jedenfalls schon einen Schritt weitergebracht. Die Debinummer existiert jetzt... allerdings ist der Datensatz komplett leer.
Ich häng mal die xls Datei an... vielleicht mach ich ja was falsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Debitoren, Kreditoren und Artikel via Excel importieren

6. Januar 2009 20:01

Topolino1979 hat geschrieben:Die Debinummer existiert jetzt... allerdings ist der Datensatz komplett leer.


Es kommt darauf an, welche Migrationsfelder Du für die Tabelle 18 im Vorfeld definiert hattest (kannst du Dir über den Button Migration > Migrationsfelder ansehen). Es werden jedenfalls nur diese berücksichtigt bei der Übernahme.

Grüße,
Anke

Re: Debitoren, Kreditoren und Artikel via Excel importieren

7. Januar 2009 12:17

Ich hab nochmal eine neue Tabelle erstellt, jetzt ging es. Vielleicht hab ich gestern einfach zu viel hin und her geklickt...
Vielen Dank erstmal.

Aber das war sicherlich erstmal die geringste Hürde. Ich meld mich bestimmt wieder! :)