Wie erstellt man einen Lagermitarbeiter

15. Januar 2009 12:19

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Bestellung ausgelöst und möchte nun den Wareneingang unter LAGER--> PLANUNG&Ausführung --> WARENEINGANG
weiterbearbeiten. Immer wenn ich auf Wareneingang klicke erhalte ich die Meldung "Sie müssen den Benutzer "Mein Name" erst als Lagermitarbeiter einrichten."
Wo kann ich das machen? Ich dachte ich hätte alle Rechte...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Topolino

Re: Wie erstellt man einen Lagermitarbeiter

15. Januar 2009 12:24

Lager
Planng & Ausführung
Logistik Einrichtung
Lagermitarbeiter

Re: Wie erstellt man einen Lagermitarbeiter

15. Januar 2009 12:32

da gibt es bei mir gar keine Benutzer.
Kannst Du mir noch etwas weiter auf die sprünge helfen?
Was trag ich da ein?

Re: Wie erstellt man einen Lagermitarbeiter

15. Januar 2009 12:45

Alle Benutzer , die mit Logistik-Belegen arbeiten sollen, müssen dort eingetragen werden. Bei mehreren Lagerorten auch die Lagerort(e) den Benutzern zuweisen. DIe Belege werden dann automatisch gefiltert, damit der jeweilige Benutzer nur die Belege seines Lagerorts zu sehen bekommt.

Re: Wie erstellt man einen Lagermitarbeiter

15. Januar 2009 12:50

Muss ich also eine Zeile für "Topolino" mit Lager Blau und auch eine neue Zeile mit Lager Gelb für den Benutzer anlegen? Oder kann ich irgendwo mehrfach wählen?

Re: Wie erstellt man einen Lagermitarbeiter

15. Januar 2009 13:39

Pro Lagerort mit Logistikaktivitäten muss eine Zeile angelegt werden, einer davon kann außerdem als Standardlager definiert werden.
Lagerort BLAU im Cronus-Mandanten ist allerdings kein Logistik-Lagerort ( das sind GELB, GRÜN, WEISS ( letzterer zusätzlich mit chaotischer Lagerverwaltung, in NAV-Deutsch "Gesteuerte Einlag. u. Kommiss." genannt))