Sortierung in Reports

16. Januar 2009 10:31

Hallo,
wir haben eine Zahlungsvorschlagsliste, die nach Kreditor sortiert gedruckt wird. Kann man die Sortierung ändern?
Wir würden gern nach Namen sortieren lassen, da dies durch die Belegablage schneller gehen würde. Im Objektdesigner
habe ich dazu nichts finden können. Im Designmodus (Sections) sind nur die Felder des Reports zu sehen. Gibt es
in den Properties Möglichkeiten?

LG,
Yvi

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 10:34

Da ist der Eintrag DataItemTableView, und da kann man den Schlüssel wählen.

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 10:42

Hallo,
danke, dort finde ich den Eintrag. Allerdings bekomme ich als Option nur "Number" angezeigt. Wie bekomme ich
das Feld "Acc Name" in die Auswahl?

LG,
Yvi

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 12:24

Das ist schwer zu sagen, ohne zu wissen, welche DataItems verwendet werden. Der einzige Schlüssel Number deutet jedoch schwer auf einen Report, der über das Dataitem Integer läuft und dann ein temporäres Record benutzt. In dem Fall müsste man dafür den Schlüssel im Code setzen.

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 12:38

McClane hat geschrieben:Der einzige Schlüssel Number deutet jedoch schwer auf einen Report, der über das Dataitem Integer läuft und dann ein temporäres Record benutzt. In dem Fall müsste man dafür den Schlüssel im Code setzen.

Es könnte auch schlicht sein, dass Yvi auf dem falschen DataItem steht.

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 12:40

Darum ja auch ...
McClane hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen, ohne zu wissen, welche DataItems verwendet werden.
:wink:

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 14:03

Hallo,
folgende DataItems werden verwendet:
Gen. Journal Batch
Integer
Gen. Journal Line
Integer
Gen. Journal Line (2) --> hier steht die Nummer und der Name
Gen. Journal Line (3)
Integer

Beim Gen. Journal Line (2) steht beim DataItemTableView "SORTING(Journal Template Name,Journal Batch Name,Account Type,Account No.,Line No.)"
Wenn ich nun Account No. in Account Name ändere bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine ')' fehlt.
Ich habe es einmal nur bei der Gen. Journal Line (2) und danach auch bei beiden (2 und 3).
Komme ich da überhaupt ran?

LG,
Yvi

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 14:51

Yvilein hat geschrieben:Wenn ich nun Account No. in Account Name ändere bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine ')' fehlt.

Verwende den Assistbutton rechts in der Zeile, statt die Werte direkt zu ändern.

Re: Sortierung in Reports

16. Januar 2009 16:13

Hallo,
danke erstmal für Eure Geduld!
Wenn ich über diesen Button gehe, bekomme ich im Key folgende Optionen:

Journal Template Name,Journal Batch Name,Line No.
Journal Template Name,Journal Batch Name,Posting Date,Document No.
Account Type,Account No.,Applies-to Doc. Type,Applies-to Doc. No.
Journal Template Name,Journal Batch Name,Account Type,Document Type
Journal Template Name,Journal Batch Name,Account Type,Currency Code,Account No.,Amount (LCY),Payment Order No.,Payment Type
Journal Template Name,Journal Batch Name,Account Type,Account No.,Line No.

Diese Optionen kann ich aber nur auswählen und nicht ändern. Einen neuen Key kann ich nicht erstellen, oder wie geht das?

LG,
Yvi