Projektverwaltung

22. Januar 2009 12:55

Hallo,

nachdem der MS Partner uns das Produkt in Unserem Hause vorgestellt hat, sind wir schon mit einem Bein im Vetrag. Es fehlen mir aber noch einige Infos:

Projekte:
Da wir die "große" Lizenz nehmen, wo auch Projekt drin ist, frage ich mich nun ob es wirklich das ist, was ich mir vorstelle. Wir haben Handel und Diensleistungen ... 90% sind Projekte ... also geht es nicht ohne eine Dienstleistung von uns.
Wir möchten den Aufwand einzelner Themen erfassen und analysieren können.
der Ablauf wäre:
a) Erfassen der Zeit bei der Anbotslegung (Administrative Arbeiten)
b) Aufträge, Lieferscheine und sonstige Medien (Files, Mails, Termine, ...) mit dem Projekt verknüpfen
c) Außeneinsätze bei der Dienstleistung erfassen
d) Abschlußberichte und Meilensteine definieren

Lassen sich meine Vorstellungen so einfach umsetzen? Anpassungen möchten wir aktuell noch gerne vermeiden, bis sich eine Linie bei der Projektabwicklung abzeichnet.

In wie weit kann ich die Projekt in NAV mit MS Project vergleichen und ließen die sich sogar kompinieren?

Vielen Dank

Hannes

Edit: Uns wurde die Demo zum testen übergeben ... könnt ich mit Hilfe vom Forum ein kleines Projekt anlegen und testen wie das klappt?

Re: Projektverwaltung

22. Januar 2009 16:41

Enterprise Project Control (EPC)

Vielleicht wäre obige Lösung etwas für euch...

Re: Projektverwaltung

22. Januar 2009 19:29

Hallo,

vielen Dank ... hast du einen ca. Preis für mich?

Danke

Hannes

Re: Projektverwaltung

22. Januar 2009 23:19

Ne, mit Preisen hab ich nichts am Hut. Infos bekommste aber über die Webseite oder auch telefonisch.

Re: Projektverwaltung

27. Januar 2009 12:49

Profect

das wäre eventuell auch interessant für euch! Das ist dem Prinzip nach MS Project in Navision!

MfG