Sprache im Designer nicht einstellbar? 2.6 -> 5.0 Sp1

30. Januar 2009 11:53

:-( Jetzt stehen wir endlich kurz vor dem Update von 2.6 auf 5.0 Sp1 - was mich ungemein nervt ist, dass im Designer der ganze Programmcode nur noch in der englischen Sprache erscheint. Ich kann wohl über FieldCaption das Feld mit der deutschen Bezeichnung auswählen im C/AL Editor steht dann aber wieder nur die englische Bezeichnung.
Die Programmbefehle auf englisch sind ja kein Problem, muss ich aber nun auch noch alle Betriebswirtschaftlichen Ausdrücke in englisch lernen oder ist bei uns etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für ein Feedback

Re: Sprache im Designer nicht einstellbar? 2.6 -> 5.0 Sp1

30. Januar 2009 12:01

Nein, seit NAV 3.x sind alle Namen (Tabellen, Felder, ...) auf Englisch, egal in welcher landesspezifischen Version. Das ist Vorgabe seitens Microsoft und kein Fehler.
Ja, man muss sich an die neuen Namen erst gewöhnen - da mussten schon viele durch ;-)

Re: Sprache im Designer nicht einstellbar? 2.6 -> 5.0 Sp1

30. Januar 2009 13:07

nikwinkler hat geschrieben:Die Programmbefehle auf englisch sind ja kein Problem, muss ich aber nun auch noch alle Betriebswirtschaftlichen Ausdrücke in englisch lernen oder ist bei uns etwas falsch eingestellt?
<OffTopic>
Genau dies ist der Grundstein für diese Community ;-)
Viele hatten damals ihre Probleme damit und waren froh, wenigstens eine deutschsprachige Community zu finden, wo doch schon in Navision alles englisch ist.
</OffTopic>