[gelöst]Fehler Angebote archivieren

4. Februar 2009 10:12

Hallo,

kennt jemand das Phänomen, dass Angebote und Aufträge beim löschen nicht archiviert werden, obwohl es im Verkauf so eingerichtet ist?

MfG Michael
Zuletzt geändert von m_schneider am 16. Februar 2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler Angebote archivieren

5. Februar 2009 19:44

Hast du den dahinter liegenden Quelltext gedebuggt und so sicher gestellt, dass keine Eigen-Programmierung daran schuld ist?
Ansonsten meine ich mich zu erinnen, dass die Lizenz abgefragt wird - ist sie nicht ausreichend, wird die Archivierung übersprungen.

Re: Fehler Angebote archivieren

5. Februar 2009 21:47

Vier Möglichkeiten:
  1. In der Debitoren & Verkauf Einrichtung ist die Archivierung nicht aktiviert.
    (Hast du ja schon ausgeschlossen.)
  2. Eure Lizenz erlaubt keine Archivierung.
    (Hat Natalie schon geschrieben.)
  3. Im Programmcode ist der Aufruf der Archivierung geändert/gelöscht/auskommentiert worden.
  4. Ihr löscht die Angebote per C/AL-Code, welcher nicht den OnDelete-Trigger ausführt

Re: Fehler Angebote archivieren

16. Februar 2009 09:21

vielen Dank für eure Hilfe.

Das mit der Lizenz war die richtige Antwort.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit Angebote bei Erstellung eines Auftrages zu archivieren, auch wenn die Lizenz dies verweigert.

MfG Michael

Re: [gelöst]Fehler Angebote archivieren

14. August 2009 11:12

Aus aktuellem Anlass nocheinmal eine Information:

Um Belege automatisch archivieren zu lassen benötigt man das Granule "5005200 Erweiterte Dokumentenverwaltung". Dieses ist seit dem 1.12.2008 Bestandteil des Grundpakets Finanzbuchhaltung Advanced Management.