[Gelöst] Bericht-Auswahl bei gebuchten Rechnungen

24. Februar 2009 15:57

Hallo zusammen,

ich habe in den Verkaufsaufträgen und in den Verkaufsrechnungen eine Drucksteuerung eingebaut, welche abhängig von einer Auftragsart (Feld im jeweiligen Header) den richtigen Bericht aus der Berichtsauswahl zieht. Die Berichtsauswahl habe ich um eine Spalte "Order Type" ebenfalls erweitert. Das klappt auch ganz gut soweit.
In den gebuchten Rechnungen ist das Feld "Auftragsart" ebenfalls vorhanden und korrekt gefüllt. Soviel ich herausgefunden habe, läuft hier aber die Berichtsauswahl nicht über eine Codeunit (z.B. Codeunit 82 oder 229) ab. Hier ist die Drucksteuerung über den OnPush-Trigger des "Drucken-Buttons" realisiert, in welchem folgende Funktionen verwendet werden:

Code:
CurrForm.SETSELECTIONFILTER(SalesInvHeader);
SalesInvHeader.PrintRecords(TRUE);

Wie schaffe ich es hier oder wo auch immer meine Steuerung einzubauen, so dass immer die richtigen Berichte aus meiner Berichtsauswahl ausgewählt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

korki
Zuletzt geändert von korki am 27. Februar 2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bericht-Auswahl bei gebuchten Rechnungen

24. Februar 2009 21:13

Der Druck wird über eine Funktion in der Tabelle 'Sales Invoice header' gesteuert: Printrecords. In dieser Funktion wird die Tabelle: Printer Selection angesprochen und der betreffende Report geholt. Falls der eine Report als Standard in der Belegzuordnung definiert ist, könnte man über das Zusatzfeld den zweiten Report aufrufen.

[Gelöst] Bericht-Auswahl bei gebuchten Rechnungen

27. Februar 2009 17:44

8-) Das ist die Lösung.
Vielen Dank für den Tipp!